Tales from the Hood 3 – Erster Trailer sorgt für noch mehr schaurige Geschichten

Spread the love

Die Tales from the Crypt, Geschichten aus der Gruft, kennt fast jeder. Doch wie sieht es mit den Tales from the Hood aus? 1995 versuchte Savoy Pictures mit einer eigenwilligen Horror-Anthologie an den Erfolg des großen Vorbilds anzuknüpfen und war damit auch überraschend erfolgreich – speziell auf VHS. Deshalb ließ man zwanzig Jahre später mit Tales from the Hood 2 eine offizielle Fortsetzung folgen, welche pünktlich zu Halloween 2018 in Deutschland auf den Markt kam. Aber auch hier endet die Geschichte noch nicht, denn der zweite Teil war offenbar erfolgreich genug, um den Weg für eine weitere Fortsetzung (Tales from the Hood 3) zu ebnen. Die kommt am 06. Oktober 2020 mit einem R-Rating für „verstörende Bilder und Gewalt, sexuelle Inhalte und Sprache“ in den amerikanischen Handel, begleitet von einem ersten Trailer, und vermutlich nur kurze Zeit später auch nach Deutschland. Für Regie und Drehbuch waren einmal mehr Autor und Filmemacher Rusty Cundieff, der schon das Original in Szene setzte, und Darin Scott (Dark House, Deep Blue Sea 2) verantwortlich. Wieder gibt es vier schaurig-schöne Kurzgeschichte zu erzählen, die bis zum Rand gefüllt sind mit „Humor, Terror, Kritik und Schockmomenten, die uns das Fürchten lehren sollen.“

Als Erzähler fungiert Keith David (They Live, The Thing), der uns Schauergeschichten voller Gier, Lust, Stolz und Politik auftischt, aber auch dämonische Puppe, von bösen Mächten besessene Psychopathen, rachsüchtige Schönheiten und historische Geister. Produziert wurde Tales from the Hood 3 unter anderem vom preisgekrönten Filmemacher Spike Lee (BlacKkKlansman). Mit dem Candyman höchstpersönlich, Tony Todd (Final Destination), ist zudem eine echte Horror-Ikone im Cast der Fortsetzung vertreten. Aber in welcher Rolle? Durch die MPA-Prüfung wird man nicht mehr lange auf eine Antwort warten müssen. Der Release findet passend zu Halloween statt.

©Universal

Geschrieben am 01.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren