Tales of the Walking Dead – Trailer: Alpha kehrt ins Zombie-Universum zurück

Spread the love

Noch bevor AMC die acht letzten Episoden von The Walking Dead veröffentlicht, lässt der Sender zunächst noch ein brandneues Serien-Format von der Leine, das ebenfalls in der Welt der Untoten zu Hause ist: Tales of the Walking Dead, ein Spin-off, das eine sechsteilige Anthologie darstellt und somit sechs verschiedene Geschichten erzählt.

Die meisten Charaktere, die uns ab dem 14. August 2022 vorgestellt werden, sind neu. Mit Alpha, jener Bösewichtin, der in der zehnten Staffel der Mutterserie der Kopf abgeschnitten wurde, tritt aber auch ein vertrautes Gesicht zum Vorschein, da eine Folge der skrupellosen Anführerin der Flüsterer gewidmet wird und einen Teil ihrer Vergangenheit beleuchtet.

Ein neuer Teaser-Trailer, der soeben im Internet aufgetaucht ist, kündigt stilistisch gesehen eine etwas andere Richtung an als die, welche wir schon seit über zehn Jahren gewohnt sind. Offenbar scheint in diesem Ableger auch der Humor nicht zu kurz zu kommen. Ob Tales of the Walking Dead das Zeug dazu hat, es genauso wie alle anderen Parallelserien auf mehrere Staffeln zu bringen?

Die Zukunft von THE WALKING DEAD

AMC geht jedenfalls mit Vorsicht an den Start, verzichtete in diesem Fall auf die Bestellung von mehr als sechs Episoden, da man sich selbst bei einem profitbringenden Franchise wie diesem nie so wirklich sicher sein kann, was wirklich läuft und welche Produktionen vom potenziellen Publikum bereits nach der Ankunft eher links liegen gelassen werden. Bei World Beyond wurde nach nur zwei Staffeln der Stecker gezogen, weil die Einschaltquoten absolut verheerend waren.

The Walking Dead steht im Moment an einem schwierigen Test-Punkt, da die Ursprungsserie mit der aktuellen Staffel ins Aus verabschiedet wird und das Erbe dann von einzelnen Spin-offs fortgeführt werden soll. Mit Isle of the Dead wird demnächst sogar ein Projekt auf die Beine gestellt, das ausgerechnet Maggie und Negan in den Mittelpunkt rückt.

Aus dem Daryl & Carol-Abschnitt wird aber bekanntlich nichts mehr – zumindest vorerst. Melissa McBride, die Carol schon seit der ersten Staffel spielt, gönnt sich nach der finalen Staffel der Mutterserie eine kleine Auszeit von Zombies, weswegen Daryl in seinem eigenen Format ganz alleine auf Zombiejagd gehen muss. So wirklich enden scheint mit The Walking Dead aber noch nichts, wenn für die noch lebenden Hauptfiguren jetzt schon ein neues Plätzchen in der Zukunft reserviert wird.

©AMC

Geschrieben am 15.07.2022 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren