Talon Falls – Hinab in den Folterkeller: Splendid Film kündigt Heimkino-Start an

Spread the love

Drehte sich im letzten Jahrzehnt alles um SAW, Hostel und Co., sind es momentan vor allem übernatürliche Genretitel, mit denen sich an den Kinokassen das meiste Geld verdienen lässt. Doch es gibt sie noch, die kleinen, fiesen Torture-Schocker, denen daran gelegen ist, einem The Texas Chainsaw Massacre den Rang abzulaufen. Einen solchen hat Splendid Film für uns im Angebot: So veröffentlicht man am 29. März 2019 den schon 2017 fertiggestellten Talon Falls von Regisseur Joshua Shreve (Chasing Ghosts) auf DVD und Blu-ray Disc in Deutschland. Im Film, gedreht in der tatsächlich existierenden Horrorattraktion Talon Falls, brechen Lance (Brad Bell) und seine Freunde zum berüchtigten Horrorhaus auf, das für seine blutigen Attraktionen berühmt ist. Als die Freunde jedoch feststellen, dass die grausamen Folterszenen etwas zu real und die Schmerzensschreie der Opfer zu echt wirken, ist schon alles zu spät: Sie werden in Käfige gesperrt, um bald selbst zur Unterhaltung der Zuschauer brutal gefoltert zu werden…

Ganz zum Leidwesen des Casts ums Brad Bell, Fred Biggs, Lonnie Bloomburg, Matthew Bozone und Krissy Leanne Calouro. Deutsche Festivalgänger dürften Talon Falls bereits vom Hard:Line und Obscura Film Festival kennen. Über Splendid Film schafft es das Horrordebüt von Joshua Shreve nun schließlich auch regulär nach Deutschland.

Geschrieben am 29.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren