Tank 432 – Rupert Evans driftet in den Wahnsinn: Start auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Nick Gillespie, der Kameramann hinter Ben Wheatley-Filmen wie High-Rise, Sightseers oder A Field in England, wird flügge und versucht sich neuerdings selbst als Regisseur. Sein erstes Projekt hört auf den Namen Tank 432 (aka Belly of the Bulldog) und präsentiert sich als nervenaufreibender Thriller zwischen Jacob’s Ladder und Dog Soldiers. Werwölfe lassen sich im jetzt veröffentlichten Trailer zwar keine ausmachen, dafür aber allerlei bizarre Visionen und ein stillgelegter Panzer auf offenem Feld. Auf die schon länger zurückliegende Premiere in Cannes folgt am 28. September 2018 nun schließlich die offizielle Heimkino-Auswertung in Deutschland. Lange war nämlich unklar, ob und wann es den psychologischen Horror-Trip auch bei uns in die Händlerregale verschlagen würde. Dort begleiten wir Rupert Evans, Deirdre Mullins, Michael Smiley, Gordon Kennedy, April Pearson oder Steve Garry dann auf der Flucht vor einer mysteriösen, unheimlichen Bedrohung.

Auf der Flucht vor vermeintlichen Feinden, verschanzt sich eine Gruppe britischer Soldaten in dem verlassenen Bulldog-Panzer »Tank 432«. Zusammen mit seinen Gefangenen wähnt sich der Trupp dort in Sicherheit. Doch ihr Unterschlupf entpuppt sich als Falle, denn die Luke nach draußen lässt sich nicht mehr öffnen. So verharren sie bangend im Bauch des Stahlmonsters und hoffen auf Rettung. In der unerträglichen Enge des militärischen Transporters nehmen aber der psychische Druck und die paranoiden Wahnvorstellungen unter den Eingeschlossenen mit jeder Minute zu. Aus den einst Verbündeten werden plötzlich unerbittliche Feinde. Als sich die Situation zuspitzt, heißt es einen kühlen Kopf bewahren um diesen Wahnsinn zu überleben.

Geschrieben am 16.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren