Tannöd – Deutsche Romanadaption liegt ab Juni in Verleih und Verkauf

Spread the love

Auf Basis der gleichnamigen Buchvorlage, die hierzulande mit über eine Million verkauften Exemplaren zum Bestseller avancierte, realisierte Bettina Oberli (Die Herbstzeitlosen) den dramatischen Psycho-Thriller Tannöd. Nach einer wenig erfolgreichen Auswertung in den Lichtspielhäusern ziehen Constantin Film und Highlight Video nun mit einer Veröffentlichung (FSK 12, 89 Minuten Lauflänge) im Heimkino nach. DVD und Blu-ray werden ab dem 10. Juni in den Videotheken und dem 24. Juni in den Regalen der Händler ausliegen. Ein Covermotiv und Informationen zum Bonusmaterial liegen uns aktuell noch nicht vor. Die Dorfbewohner nennen ihn nur den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Familie Danner in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Selbst die Kinder wurden grausam ermordet und so geht im Dorf die Angst um, denn vom Mörder fehlt jede Spur. Gemocht hat die Familie Danner kaum jemand – mürrische, geizige Leute sollen sie gewesen sein und sogar Inzest wird ihnen nachgesagt.

Geschrieben am 19.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren