TCM: The Beginning – Ab Januar doch noch im Kino

Und er kommt doch noch! Erst kürzlich verschob Warner Bros. Germany den deutschen Kinostart des Prequels The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning auf unbestimmt Zeit, nun steht ein neuer Termin fest. An einem hoffentlich feststehenden 18. Januar des nächsten Jahres wird Leatherface dann endgültig die ersehnte Auferstehung in Deutschland feiern – leider geschnitten. Marcus Nispel, der mit seinem Pathfinder lieber größere Brötchen backen wollte, gab das Zepter an Der Fluch von Darkness Falls Regisseur Jonathan Liebesman ab. Mit einem Einspielergebnis von rund 40 Millionen Dollar in den USA lief der neuste Ableger der TCM Saga zwar unter den Erwartungen, spielte die geringen Produktionskosten aber wieder ein. In diesem Prequel zum 2003er Remake von The Texas Chainsaw Massacre trifft eine Gruppe Jugendlicher auf den kettensägenschwingenden Leatherface. Und wieder fallen sie den verrückten Machenschaften von ihm und seiner durchgeknallten Familie zum Opfer. Das Prequel dringt damit tiefer in die Hintergründe vor, als alle bisherigen Teile der Serie taten. 

Geschrieben am 23.11.2006 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren