TCM: The Beginning – Kinostart in den USA verschoben

Spread the love

Dass Horrorfilme gerne nach hinten verlegt werden, ist nun wirklich nichts mehr neues. Nun trifft es auch unseren lieben Leatherface. Hier sollte man allerdings nicht in Panik geraten, dass sich dadurch auch der deutsche Kinostart verlegen könnte, da sich die Verschiebung nur um zwei Tage handelt. Genau, zwei Tage. Und zwar ist es so, dass vor kurzer Zeit New Line das Horror-Prequel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um zwei Tage vorverlegt hatte, vom 6. Oktober auf den 4. Oktober 2006. Somit wäre der Film in den USA also mitten in der Woche angelaufen und nun hat New Line den Termin wieder zurückversetzt, was keine schlechte Wahl war. Immerhin wären Fans sicherlich gleich zu Beginn in den Film und er hätte möglicherweise Platz 1 der US-Kinocharts nicht besetzen können, weil zu dieser Zeit einige andere Filme aus anderen Genres in den Kinos zu sehen sein werden. Der Film wurde damals wahrscheinlich vorverlegt, um noch zu holen, was zu holen ist. Soll heissen, dass eine Woche später The Grudge 2 in den USA anlaufen wird. Weitere zwei Wochen später kommt dann auch schon wieder Jigsaw in Saw 3 zurück auf die Leinwand. Momentan sieht es aber so aus, dass sich eher The Grudge 2 vor The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning fürchten sollte. Der deutsche Termin ist weiterhin der 14. Dezember 2006.

Geschrieben am 08.09.2006 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren