Teen Wolf – Russell Mulcahy spricht über die kommende TV-Neuauflage

Spread the love

Resident Evil: Extinction und Bait 3D Regisseur Russell Mulcahy übernahm für MTV Networks die inszenatorischen Arbeiten an der kommenden TV-Neuauflage des Fantasy-Thrillers Teen Wolf. Aktuell sprach der australische Filmemacher nun abermals über seine Vision des Stoffes: "Die Herkunft ist unbestreitbar, aber die Neufassung für MTV geht eine ganz eigene Richtung, mehr im Stile von The Lost Boys. Die humoristischen Elemente sind auch weiterhin vorhanden und bilden eine ausgewogene Mischung mit den Horror-Versatzstücken. Die Komik liegt bei den Charakteren, realistischen Situationen und den Teenagern selbst. Das Geschehen wirkt sehr real und ist nicht allein auf Lacher ausgelegt – sie entstehen aber aus den Situationen." In den Hauptrollen des Fantasy-Thrillers werden Tyler Posey, Tyler Hoechlin und Crystal Reed spielen. Für das gleichnamige Original von Rod Daniel stand Michael J. Fox vor der Kamera. Scotti ist wie jeder Teenager.

Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine "Brüder". Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte "Schwarze Schaf" der Werwölfe. Und das muss natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen. Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück und haben keinerlei Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Tenn-Wolf, Superstar Scotti ist geboren… Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab…

Geschrieben am 16.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren