Tell Me a Story – Märchen mal anders: Anthologie läuft bei TVNOW an

Spread the love

Seit 2018 erzählt Kevin Williamson (Dawson’s Creek, The Vampire Diaries) mit Tell Me a Story thematisch abgewandelte Märchen mit einem finsteren Horror-Twist. Nur deutsche Serienfans schauten mangels eines Starttermins in die Röhre. Doch das ändert TVNow jetzt und kündigt für 01. Mai 2020 die Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel der amerikanischen Anthologie-Serie an, in der es um bekannte Märchenklassiker geht, die auf denkbar düsterste Weise neu interpretiert werden. In der ersten Staffel trifft das auf Die drei kleinen Schweinchen, Rotkäppchen oder Jack und die Bohnenranke zu – sie alle bekommen in Williamsons Kreation ein neues Gewand verpasst, das auf eine möglich große Schockwirkung abzielt. In Williamsons Serien-Neuinterpretation von Die drei kleinen Schweinchen etwa bringen drei maskierte Räuber versehentlich eine junge Frau um. Ihr Mann schwört bittere Rache und macht sich fortan auf die Jagd. Ein anderes Kapitel erzählt von einer Kriegsveteranin (Dania Ramirez) auf der Suche nach einem normalen Leben. Doch dann wird ihr drogenabhängiger Bruder in einen Unfall verwickelt und eine tödliche Vertuschungsaktion beginnt. Alle Episoden haben eines gemein – Themen wie Liebe, Verlust, Gier, Rache und Mord.

In einer der Hauptrollen sehen wir Paul Wesley, der schon zu The Vampire Diaries-Zeiten für Kevin Williamson vor der Kamera posierte. Dieses Mal gibt er allerdings keinen durstigen Blutsauger mehr, sondern einen psychologisch komplexen Barmann. Weitere Rolle gehen an James Wolk (Mad Men) als Jordan Evans, Billy Magnussen (Aladdin) als Nick Sullivan, Dania Ramirez (Once Upon a Time – Es war einmal…) als Hannah Perez, Danielle Campbell (Marvel’s Runaways) als Kayla Powell und Golden-Globe-Gewinnerin Kim Cattrall (Sex and the City) als Colleen Powell. TVNOW zeigt die zehn Folgen der ersten Staffel ab 1. Mai 2020 im Premium-Bereich, der für fünf Euro im Monat zugänglich ist, wobei die ersten 30 Tage kostenlos sind. Sollte die Serie Anklang finden, wäre sogar schon für Nachschub gesorgt. Seit Dezember läuft in den USA die zweite Staffel zu Tell Me a Story.

Bekannt wurde Tell Me a Story-Schöpfer Kevin Williamson als Erfinder der Scream-Reihe. Im Anschluss an das Ende der Slasher-Saga konnte er sich mit Dawson’s Creek, The Vampire Diaries oder auch The Following ein neues Standbein als gefragter Serien-Schöpfer aufbauen.

©CBS

Geschrieben am 01.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren