Tell Me a Story – Trailer zur zweiten Staffel verpasst Märchen einen Horror-Twist

Spread the love

Deutsche Zuschauer warteten bislang vergeblich auf einen Start von Kevin Williamsons neuer Serie Tell Me a Story. Zumindest in den USA geht die Thriller-Serie nun sogar schon in die zweite Runde, wobei diesmal die Horror-Aspekte der einzelnen Geschichten noch stärker ausgearbeitet werden und zur Geltung kommen sollen. Und von diesen gibt es dank Märchen-Bezug einige. In Season 2 will sich das Team unter anderem bekannte Erzählungen wie Schöne und das Biest, Dornröschen und Cinderella vornehmen und mit einem düsteren, realen Twist versehen. So kann man nach Rotkäppchen, Hänsel & Gretel sowie Die drei kleinen Schweinchen, die in der ersten Season von Tell Me a Story Thema waren, drei weitere ikonische Märchen abhaken. In den USA läuft das Format beim Streamingdienst CBS All Access, der auch für Star Trek: Discovery, Twilight Zone oder die kommende Serie zu Stephen Kings The Stand verantwortlich ist.

In der zweiten Staffel meldet sich Paul Wesley (24: Twenty Four, Fallen, The Vampire Diaries) in der Rolle eines gescheiterten Autors zurück, der tagsüber um seine Freundin buhlt, die eigentlich viel zu gut für ihn ist, und sich des Nachts in einer abgelegenen Hütte im Wald verkriecht. Doch bald droht eine Reihe düsterer Geheimnisse seine Welt ins Wanken zu bringen. Paul Wesley spielte über acht Staffeln hinweg in der ebenfalls von Kevin Williamson erdachten Mystery-Serie The Vampire Diaries mit. Weitere Rollen gehen an Carrie-Anne Moss (Matrix-Reihe), Danielle Campbell (The Originals), Odette Annable (Cloverfield, The Unborn) oder auch Natalie Alyn Lind.

Bekannt wurde Tell Me a Story-Schöpfer Kevin Williamson als Erfinder der Scream-Reihe. Im Anschluss an das Ende der Slasher-Saga konnte er sich mit Dawson’s Creek, The Vampire Diaries oder auch The Following ein neues Standbein als gefragter Serien-Schöpfer aufbauen.

©CBS

Geschrieben am 04.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren