Tenet – Ein neues Meisterwerk? Erster Trailer zum Christopher Nolan-Thriller

Spread the love

Wer oder was ist Tenet? Diese Frage treibt Filmfans nun schon seit einer ganzen Weile um. Christopher Nolan aber hielt dicht und setzte auf Verzögerungstaktik. Nun ist endlich der erste Trailer zum mit Spannung erwarteten Thriller erschienen, lässt uns aber wieder mit vielen offenen Fragen zurück und gibt sich reichlich mysteriös und geheimnisvoll. Wie schon in Memento und Inception scheint es jedoch um Zeitreisen oder -sprünge und deren Folgen zu gehen. Obendrauf packt Nolan eine internationale Spionage-Geschichte, die nichts weniger als den Ausbruch des 3. Weltkriegs verhindern soll und John David Washingtons Hauptcharakter unter anderem nach Großbritannien, Italien oder Norwegen führt. Er opfert sich im Film, um damit Zugang zum „Leben nach dem Tod“ zu erhalten und ein schreckliches Geheimnis zu wahren. Dabei hilft ihm das Codewort Tenet, das „einige richtige Türen öffnet… und manche, die wohl lieber verschlossen bleiben sollten“. Für das folgende Sci/Fi- und Thriller-Spektakel hat Warner gigantische 225 Mio. Dollar springen lassen, was Tenet zum teuersten Film von Regisseur Christopher Nolan (Interstellar, Dunkirk) macht.

Der Großteil davon dürfte für aufwendige Außendrehs und Special Effects zum Einsatz gekommen sein, aber auch für den hochkarätigen Cast um Robert Pattinson (Twilight, The Batman), Elizabeth Debicki (Guardians of the Galaxy Vol. 2, Widows), Dimple Kapadia, Aaron Taylor-Johnson (Godzilla), Clémence Poésy (Harry Potter), Michael Caine (The Dark Knight, The Prestige) und Kenneth Branagh (Mord im Orient-Express). Tenet kommt am 16. Juli 2020 in deutsche Kinos.

©Warner Bros.

Geschrieben am 19.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren