Terminator 6 – Drehbuch nähert sich Fertigstellung, soll großer Neustart werden

Spread the love

Im Frühjahr soll es mit Terminator 6 losgehen, dabei wurde der nächste große Comebackversuch mit dem technisch überlegenen Roboter aus der Zukunft noch gar nicht auf Papier gebracht. Jedenfalls nicht in finaler Form und ohne größere Ecken und Kanten. Genau diese Aufgabe kommt Billy Ray, dem aktuellsten Zugang im umfangreichen Autoren-Ensemble zu. Zu seinen Co-Autoren gehören nämlich nicht nur Terminator-Erfinder James Cameron und Tim Miller (Deadpool), der inszeniert, sondern auch David Goyer (Batman v Superman: Dawn of Justice, Blade) und seine Kollegen Justin Rhodes und Josh Friedman (Krieg der Welten, Avatar 2). Vom alten Sprichwort „Zu viele Köche verderben den Brei“ will das buntgemischte Erfolgsteam jedenfalls nichts wissen. Jetzt sei nur noch etwas Feinschliff gefragt, damit Arnold Schwarzenegger zum Kinostart im Jahr 2019 in gewohnter Terminator– und Terminator 2-Qualität auf die Leinwand zurückkehren kann.

Ziel ist es, sich von allem unnötigen Ballast um Zeitreisen zu trennen und die Stärken des Originals und alte Bekannte wie Linda Hamilton in den Vordergrund zu rücken. Abgesehen von Schwarzenegger und Hamilton soll der Rest der Besetzung jedoch aus einem fast ausschließlich neuem Ensemble bestehen: „Zurzeit suchen wir eine circa 18-jährige Frau, die das Herzstück der neuen Geschichte sein wird. Wir werden die Zeiten miteinander vermischen. Es wird Charaktere aus der Zukunft und welche aus der Vergangenheit geben, aber hauptsächlich neue“, gab Cameron bekannt. Die Dreharbeiten zu Terminator 6 werden im Frühjahr 2018 beginnen.

Geschrieben am 20.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren