Terminator 6 – 30 Jahre später: Linda Hamilton zeigt sich als Sarah Connor

Spread the love

Anfang der Neunziger überzeugte Linda Hamilton als taffe Blondine, die einem aus der Zukunft gesandten Androiden die Stirn bietet. Fast dreißig Jahre später wiederholt sich dieses Schauspiel nun erneut, auch wenn sie und ihr sichtlich gealterter Co-Star Arnold Schwarzenegger eher als Wegbereiter für jugendliche Kollegen wie Diego Boneta (Scream Queens) und Mackenzie Davis (Tully) auftreten. Via Facebook gab es nun schon einen ersten Vorgeschmack auf ihre Rückkehr als Kampf-Amazone Sarah Connor – diesmal allerdings mit modischer Kurzhaarfrisur. Der von Tim Miller (Deadpool) und James Cameron überwachte Terminator 6 wird aktuell unter anderem in Spanien gedreht. Das Franchise-Reboot selbst ist aber vor der Kulisse Mexikos angesiedelt und erzählt davon, wie eine freche, junge Mexikanerin namens Dani Ramos von einem neuartigen Terminator verfolgt wird. In der Haut der Killermaschine steckt diesmal Gabriel Luna (Freeheld), während sich Natalia Reyes die weibliche Hauptrolle der Dani Ramos schnappen konnte. Arnold Schwarzenegger spielt natürlich ebenfalls mit, allerdings soll der Fokus auf neuen Figuren liegen.

Den neuen Terminator, Gabriel Luna, kennt man hauptsächlich als aktuelle Verkörperung von Robbie Reyes/Ghost Rider in Marvel’s Agents of SHIELD. Zuvor spielte der in Texas geborene Amerikaner unter anderem in der El Rey Network-Serie Matador oder der zweiten Staffel von HBOs True Detective mit. Tiefere Einblicke gibt es voraussichtlich erst 2019, wenn James Camerons dritter Terminator in den Kinos startet (auch wenn er dieses Mal „nur“ produziert). Auf dem Regiestuhl sitzt sein Kollege Tim Miller (Deadpool).

Linda Hamilton am Set in Madrid. ©Linda Hamilton Fans

Geschrieben am 05.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren