Terminator 6 – Unnötiger Ballast wird entfernt, soll alten Terminator zurückbringen

Spread the love

Zurück zu den eigenen Wurzeln soll es mit dem nächsten Auftritt des Terminators gehen. Und Arnold Schwarzenegger weiß auch schon ganz genau, wie man das anstellen wird. In einem Interview mit dem Business Insider gab er die Richtung für den Film von Tim Miller (Deadpool) vor: „Cameron und Miller haben sich ein Konzept überlegt, das es uns erlaubt mit dem T-800 weiterzumachen. Wir schneiden allen unnötigen Ballast um Zeitreisen und andere Charaktere ab und konzentrieren uns nur noch auf die Grundfiguren wie meinen oder den von Linda Hamilton.“ Schwarzenegger habe sich schon lange an der unnötigen Komplexität seines Kultcharakters gestört, die in den Nachfolgern nur noch weiter vorangetrieben wurde. Diesem Trend soll der kommende Terminator 6 nun entgegenwirken: „Das T-800 Model ist ziemlich spannend. Er ist eine Maschine und damit zerstörerisch, kann also Dinge, zu denen Menschen nicht in der Lage sind, weist aber gleichzeitig eine Schwäche gegenüber neuerer Technologie auf.“ Auf diese Weise könne man wieder zum alten Status Quo zurückkehren, ohne den T-800 allzu menschlich und „wie den Typ von nebenan“ wirken zu lassen. Viel wird von der in den letzten Filmen aufgebauten Mythologie wohl nicht übrig bleiben.

Abgesehen von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton soll der Rest der Besetzung aus einem fast ausschließlich neuem Ensemble bestehen: „Zurzeit suchen wir eine circa 18-jährige Frau, die das Herzstück der neuen Geschichte sein wird. Wir werden die Zeiten miteinander vermischen. Es wird Charaktere aus der Zukunft und welche aus der Vergangenheit geben, aber hauptsächlich neue“, gab Cameron vor wenigen Tagen bekannt. Die Dreharbeiten zu Terminator 6 werden im Frühjahr 2018 beginnen.

Geschrieben am 24.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren