Terminator: Dark Fate – Edward Furlong als John Connor zurück!

Spread the love

Als wäre die große Wiedervereinigung der beiden Action-Ikonen Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton nicht schon aufregend genug, liefert Paramount Pictures noch einen guten Grund, sich den kommenden Terminator: Dark Fate anzusehen: Edward Furlong feiert sein Comeback als John Connor! Als rebellischer Teen stahl er seinen beiden erwachsenen Co-Stars ein ums andere Mal die Show, spielte danach unter anderem in Friedhof der Kuscheltiere 2, The Green Hornet oder American History X mit. Dass er nun ebenfalls sein Franchise-Comeback feiert, erscheint vor dem Hintergrund von Sarah Connors und Linda Hamiltons Rückkehr nur konsequent. „Terminator: Dark Fate sollte man am besten als direktes Sequel zu Terminator 2 betrachten, quasi als dritten Teil innerhalb der Reihe“, erklärt Produzent James Cameron, womit noch einmal bestätigt wird, was wir schon länger wissen – Dark Fate klammert fast alle Geschehnisse nach dem zweiten Film aus. „Wir setzen Sarahs, Johns und auch die Geschichte des T-800 fort – es ist ein anderer T-800 mit einer anderen Rolle, als wir es aus den Vorgängern gewohnt sind.“

Mit Edward Furlong ist das alte Trio komplett! ©StudioCanal

Auch unterstreicht Regisseur Tim Miller erneut die deutlich erwachsenere Marschrichtung seines Films. „Das R-Rating ist ganz fest in der DNA von Terminator verankert“, verspricht Tim Miller dem begeisterten Comic-Con-Publikum. „Nicht darauf zu setzen, würde sich wie eine Verfälschung des Ausgangsmaterials anfühlen. Wer wussten, dass es genau das ist, was die Fans von uns sehen wollen.“ Damit knüpft Terminator: Dark Fate auch in Sachen Härtegrad an die ersten beiden Teile der Reihe an. Mit Ausnahme von Terminator: Salvation and Terminator: Genisys kamen bislang alle Terminator-Filme mit R-Rating ins Kino. Deshalb darf nun auch wieder nach Herzenslust geflucht werden. „Sarah arbeitet als Terminator-Jägerin und weiß inzwischen, wie sie die Maschinen am besten unschädlich machen kann – weil wir auf ein R-Rating setzen, kann sie dabei natürlich auch ordentlich fluchen“, scherzt Cameron.

Ob Terminator: Dark Fate den hohen Erwartungen der alteingesessenen Terminator-Fans gerecht wird, erfahren wir spätestens zum deutschen Kinostart am 24. Oktober 2019.

Geschrieben am 19.07.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren