Terminator: Dark Fate – Wieder vereint: Hamilton und Schwarzenegger auf neuen Bildern

Spread the love

Nach geschlagenen 28 Jahren feiern Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton in Terminator: Dark Fate ihr gemeinsames Comeback, um abermals Seite an Seite gegen böse Maschinen aus der Zukunft zu kämpfen. Dabei ist volle Konzentration und Körpereinsatz gefragt, wie heute gleich zwei neue Bildeindrücke zum kommenden Soft-Reboot mit den gestählten Action-Veteranen beweisen – beide sind natürlich schwer bewaffnet und bereit für den Krieg. Navigiert wurden sie von Deadpool-Regisseur Tim Miller, während sich der visionäre Filmemacher James Cameron (Titanic, Avatar) mit Kollege David Ellison (Mission: Impossible) den Produzentenposten teilten. Die Story knüpft an die Ereignisse von Terminator 2: Tag der Abrechnung an, der 1991 in die Kinos kam und noch von Cameron selbst gedreht wurde. Zum weiteren Starensemble von Dark Fate zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

Arnold Schwarzenegger geht wieder aufs Ganze. ©Paramount

Pünktlich zum Start von Terminator: Dark Fate kommt der direkte Vorgänger noch einmal als Wiederaufführung in deutsche Kinos. Wer Terminator 2 – Tag der Abrechnung bislang verpasst hat, bekommt am 17. Oktober 2019 (eine Woche vor Dark Fate) eine weitere Gelegenheit geboten, das Original von James Cameron auf der großen Leinwand zu erleben – noch dazu in der generalüberholten 3D-Neufassung, die persönlich von Cameron überwacht und abgesegnet wurde.

Terminator: Dark Fate versucht speziell alteingesessene Fans des ursprünglichen Zweiteilers anzusprechen. So haben sich nicht nur Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton, sondern auch Edward Furlong, die Verkörperung des jungen John Connor, für ein Comeback in dem Film angekündigt. „Terminator: Dark Fate sollte man am besten als direktes Sequel zu Terminator 2: Tag der Abrechnung betrachten, quasi als dritten Teil innerhalb der Reihe“, bestätigte Produzent James Cameron kürzlich, womit noch einmal bestätigt wird, was wir schon länger wissen – Dark Fate klammert fast alle Geschehnisse nach dem zweiten Film aus.


Gewohnt actionreich: Der Trailer zu „Terminator: Dark Fate“

Geschrieben am 27.08.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren