Terminator 6 – Exklusiv: Robert Patrick würde für James Cameron als T-1000 zurückkehren!

Spread the love

Arnold Schwarzenegger ist sicher das bekannteste, aber lange nicht einzige beliebte Gesicht aus Terminator 2, das sich für eine Rückkehr in der bervorstehenden „Franchise-Rekalibrierung“ anbieten würde, an der Deadpool-Regisseur Tim Miller und James Cameron gerade schrauben. Ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans steht nämlich vor allem ein Name: Robert Patrick als T-1000! Doch wie realistisch ist das? Könnte sich Patrick das Comeback als mordende Maschine vorstellen? Wir haben bei Patrick nachgehakt und eine Antwort erhalten, die Fans hoffen lässt: „Ich bin sehr froh, dass ich weder im dritten noch im vierten oder fünften Teil mit von der Partie war und auch gar nicht erst für eine Rolle in den Filmen angefragt wurde. Ich will keinem Filmemacher zu nahe treten, aber die Person, mit der ich zusammenarbeiten wollen würde, ist James Cameron. Sollte er also tatsächlich noch einen machen, wonach es aussieht, würde ich es mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, zurückzukehren. In seinen Händen ist es ein völlig anderes Franchise. Und das sage ich nicht aus Respektlosigkeit gegenüber Jonathan Mostow, McG oder Alan Taylor. Sie alle wurden ins Franchise involviert, aber aus der Feder von James Cameron ist es halt etwas anderes.“

Weiter berichtet Patrick: „Würde er mir jetzt gleich einen Part in T6 anbieten, würde ich sagen: ‚Aber sicher, lass es uns angehen!‘ Aber alles passiert aus einem Grund. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich der Rolle körperlich betrachtet nicht mehr wirklich gerecht werde. Das bedeutet aber nicht, dass ich gar nicht mehr dazu in der Lage wäre oder die Rolle nicht sogar besser porträtieren könnte. Aber man muss natürlich realistisch sein: Ich kann meinen Körper nicht in Form eines 30-Jährigem bringen.“

Die Leinwändpräsenz müsste sich Patrick mit seinem Kollegen Arnold Schwarzenegger teilen. Der ehemalige Governor gab kürzlich zu Protokoll: „Er kehrt zurück. Cameron hat tolle Ideen, wie man die Reihe fortführen könnte und macht aktuell große Fortschritte. Ich werde ebenfalls vertreten sein.“ Passend zur Comic-Con will man laut Skydance-Chef David Ellison dann die Bombe platzen lassen. „Wir sind unglaublich aufgeregt darüber und glauben, dass es der richtige Weg ist.“


Geschrieben am 13.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren