Terminator: Genesis – Dr. Who-Darsteller übernimmt tragende Rolle in neuer Trilogie

Spread the love

Wer wäre bei Zeitreisefragen besser geeignet als Dr. Who höchstpersönlich? Das hat sich auch Paramount Pictures gedacht und Matt Smith für eine der Hauptrollen in Terminator: Genesis ins Boot geholt. Seine Figur weist starke Verbindungen zu John Connor auf und kommt vor allem in den beiden letzten Fortsetzungen der geplanten Trilogie von Filmemacher Alan Taylor (Thor – The Dark Kingdom) und Drehbuchautor Patrick Lussier (My Bloody Valentine, Drive Angry) zum Tragen. Smith reiht sich neben Arnold Schwarzenegger als titelgebender Terminator, Emilia Clarke als Sarah Connor und Jai Courteney als Kyle Reese ein. Der Sci/Fi-Blockbuster startet im Sommer 2015 in den Kinos und erzählt zwar eine eigenständige Handlung, kehrt aber – vergleichbar mit Zurück in die Zukunft 2, in dem Marty und Doc einige Geschehnisse aus dem Vorgänger nochmal erlebten – zu den wichtigsten Szenen aus den ersten beiden Terminator-Filmen von James Cameron zurück.

Möglich macht dies eine Gerätschaft für alternative Zeitebenen und Sprünge. Alan Taylor wird den Zuschauer in die Vergangenheit und Zukunft (1984: Terminator; 1991: Terminator 2) führen und dabei wichtige Erlebnisse im Leben der Connor-Familie behandeln.

Matt Smith in seiner wohl bekanntesten Rolle als Doctor Who

Matt Smith in seiner wohl bekanntesten Rolle als Doctor Who

Geschrieben am 05.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren