Terminator: Genesis – Arnold Schwarzenegger zieht Vergleiche zu Terminator 2

Spread the love

In wenigen Wochen steht Arnold Schwarzenegger wieder für seine wohl berühmteste Rolle vor der Kamera. Die Hintergrundthematik bleibt dabei zwar gleich, nicht aber die Schauspieler an seiner Seite. So darf Game of Thrones-Star Emilia Clarke als Sarah Connor aufspielen und zusammen mit Jai Courtney als Kyle Reese die Flucht antreten. Auf Vergleiche zum Vorgänger will Schwarzenegger dennoch nicht verzichten. Im Interview mit Collider meldete er sich nun über die Grundstimmung des kommenden Reboots zu Wort: „Das Drehbuch liest sich wie Terminator 2. Es gibt Hardcore-Action und einige großartige Effektspielereien, die aber nie übertrieben sind. Das wird kein Thor, auch wenn es sich um den gleichen Regisseur handelt. Die Spezialeffekte sind genau richtig dosiert, so dass man sich sagt ‚Wow, wo kam das denn auf einmal her und wie haben sie das umgesetzt?‘. Eben ein richtig großer Film.“ Das Drehbuch zum Franchise-Neustart stammt aus der Feder von Laeta Kalogridis sowie Patrick Lussier (My Bloody Valentine, Drive Angry) und wird von Alan Taylor (Thor – The Dark Kingdom) inszeniert. Der amerikanische Kinostart erfolgt am 01. Juli 2015.

314958

Geschrieben am 18.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren