Terminator: Genisys – James Cameron sieht Reboot als dritten Teil der Reihe an

Spread the love

Alan Taylor (Thor – The Dark Kingdom, Game of Thrones) musste bereits früh feststellen, dass es gar kein einfaches Unterfangen ist, Terminator-Fans mit einem neuen Ableger ihrer Lieblingsreihe glücklich zu machen. Wenige Wochen vor dem Kinostart seines Terminator: Genisys scheint sich das Blatt nun aber langsam zu wenden. Selbst Serienschöpfer James Cameron gehört inzwischen zu den Verfechtern des neuesten Serienablegers, der wie eine Neuauflage der ersten beiden Filme funktioniert und thematisch auch direkt an deren Geschehnisse anknüpft. In einer neuen Featurette versicherte der bekannte Avatar-Regisseur nun sogar: „Wenn man die Terminator-Filme mag, wird man Terminator: Genisys lieben. Dieser Film, den ich als den dritten Teil sehe, behandelt die ersten beiden Filme mit sehr viel Respekt. Doch plötzlich schlägt er eine andere Richtung ein. Es fühlt sich an, als wäre das Franchise wiederbelebt worden.“ Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus: „Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Ich war an der Entstehung des Films nicht beteiligt. Ich habe nicht Regie geführt. Ich habe das Drehbuch nicht geschrieben. Ich bin einfach nur ein Fan.“ Ob sich treue Terminator-Anhänger ebenso begeistert zeigen, verrät der deutsche Kinostart am 07. Juli.

Geschrieben am 08.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren