Terminator – Banner lüftet offiziellen Filmtitel, deutet größeren Part für Sarah Connor an

Spread the love

Kaum war James Cameron wieder im Besitz der Rechte an der Terminator-Reihe, begann er auch schon damit, den neuen Ableger vorzubereiten. Zwar überlässt er den Regieposten aufgrund seiner aufwendigen Avatar-Fortsetzungen einem Kollegen, doch als führender Produzent hat er das letzte Wort bei der Umsetzung der Geschichte, die Ende 2019 in Terminator erzählt wird. So lautet nämlich der offizielle und eher schlichte Titel des Sci/Fi-Krachers, der die Geschehnisse aus Terminator 2 – Tag der Abrechung fortführt. Gelüftet wurde er, als Gäste der diesjährigen Cinema Con ein Banner in Augenschein nehmen durften. Den Beweis findet Ihr im Anhang. Darauf abgebildet ist niemand Geringeres als Schauspielerin Linda Hamilton in ihrer Rolle der taffen Sarah Connor. Ob man damit andeuten will, dass die Action-Ikone im Sequel einen großen Part einnimmt?

Arnold Schwarzenegger spielt natürlich ebenfalls wieder mit, allerdings soll der Fokus auf neuen Figuren liegen, die ihr Erbe in möglichen weiteren Teilen der Reihe fortführen. Die alte Garde soll aber trotzdem nicht zu kurz kommen. Insbesondere für Sarah Connor hat sich James Cameron einiges überlegt. Sein Ziel ist es, zu zeigen, dass auch Frauen jenseits 60 noch ordentlich austeilen können. Immerhin haben aktuelle Actionstars wie Liam Neeson oder Denzel Washington die 60 auch schon hinter sich gelassen. Also Bühne frei für Sarah Connor!

Das Franchise-Reboot spielt in Mexiko Stadt und erzählt davon, wie eine freche, junge Mexikanerin namens Dani Ramos von einem neuartigen Terminator verfolgt wird. Sie ist 20 Jahre alt, kommt aus einem Arbeiterviertel und weiß, wie man auf der Straße überlebt. Die richtigen Voraussetzungen dafür fand James Cameron in Shootingstar Natalia Reyes. Ihren Bruder spielt der aus Scream Queens oder Camp bekannte Diego Boneta. Als neuen Terminator sehen wir den aus Marvel’s Agents of SHIELD bekannten Gabriel Luna.

Geschrieben am 27.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren