Terrifier 2 – Noch teuflischer: Erstes Filmbild zum blutigen Clown-Sequel

Spread the love

Größer, besser und noch unheimlicher – Terrifier 2 kommt und soll seinen Vorgänger in so gut wie allen Punkten übertrumpfen. Nachdem die Rückkehr des Horror-Clowns (David Howard Thornton) zuletzt nur angeteasert wurde, ist jetzt ein erstes, wenn auch noch recht unspektakuläres Filmbild erschienen, das unmissverständlich klarstellt – Art the Clown sucht uns dieses Jahr, voraussichtlich gegen Jahresende, erneut in den eigenen vier Wänden heim! Terrifier 2 soll noch gewalttätiger und gnadenloser werden als der ohnehin schon blutrünstige Vorgänger. „Terrifier 2 wird genau der erbarmungslose, ungezügelte Nachfolger, den viele von uns erwarten. Wenn Ihr dachtet, dass wir es mit Teil 1 bereits auf die Spitze getrieben hätten, dann wartet nur ab, was wir diesmal für Euch auf Lager haben“, freut sich Damian Leone in der offiziellen Ankündigung zum Sequel. Der Film werde mindestens „10x so groß wie das Original.“ Nachdem er von einer unheilvollen Gestalt wiederbelebt wurde, kehrt Art the Clown nach Miles County zurück und hat es an Halloween ziemlich auf eine Teenagerin und ihren jüngeren Bruder abgesehen.

Wird sie Arts nächstes Opfer? ©Damian Leone

Terrifier musste für seine reguläre deutsche Heimkino-Premiere ordentlich Federn lassen, wurde erst im dritten Anlauf mit einer Freigabe ab 18 Jahren durchgewunken. Eine ungekürzte Fassung ist über Nameless Media erhältlich. Im Erstling treffen die Freunde Dawn und Tara während der Halloween-Nacht in einem Diner auf einen mysteriösen Clown. Was sie noch nicht wissen – es ist Art, der Killerclown, und ein gnadenloser Meister seines Fachs. Die beiden Frauen und alle, die sich ihm in den Weg stellen, durchleben eine Nacht des Horrors, in der Art eine Spur von Angst und Tod hinterlässt. Kann man diese Nacht überleben? Die Hauptrollen übernehmen Jenna Kanell (The Bye Bye Man), Samantha Scaffidi und David Howard Thornton.

Geht bald wieder auf Beutejagd: Art the Clown. ©Tiberius Film

Geschrieben am 29.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren