Terrifier 2 – Sie wird das erste Opfer von Art: Neue Bilder zum Clown-Sequel

Spread the love

Jessica Chastain, James McAvoy und die restlichen Klub-Mitglieder aus Stephen Kings Zweiteiler ES machen eindrucksvoll vor, wie man sich erfolgreich gegen einen übernatürlich begabten Horror-Clown zur Wehr setzt. Lauren LaVera steht ihre schicksalhafte Begegnung, der wir Ende des Jahres in Terrifier 2 beiwohnen dürfen, dagegen erst noch bevor. Doch schon jetzt zeichnet sich ab – ein gutes Ende wird ihre unfreiwillige Zusammenkunft mit Art the Clown (David Howard Thornton) vermutlich nicht nehmen! Erste Sequel-Bilder zeigen sie vor blutig-unheilvoller Kulisse und in eher unkonventioneller Aufmachung. Doch das erklärt Regisseur Damien Leone wie folgt: „Hier seht ihr Hauptfigur Sienna (Lauren LaVera) in ihrem himmlischen Kriegerkostüm während der Halloween-Nacht.“ Leone, der auch schon für den ersten Teil verantwortlich war, verspricht: „Terrifier 2 wird genau der erbarmungslose, ungezügelte Nachfolger, den viele von uns erwarten. Wenn Ihr dachtet, dass wir es mit dem ersten Teil bereits auf die Spitze getrieben hätten, dann wartet nur ab, was wir diesmal für Euch auf Lager haben.“ Und so geht es weiter: Nachdem er von einer unheilvollen Gestalt wiederbelebt wurde, kehrt Art the Clown nach Miles County zurück und hat es an Halloween auf eine Teenagerin und ihren kleinen Bruder abgesehen.

Es bleibt blutig! Erste Bilder zu Terrifier 2. ©Dark Age Cinema

Die Ankündigung eines noch blutigeren Sequels dürfte die Alarmglocken der FSK schrillen lassen. Schon Terrifier musste für seine reguläre deutsche Heimkino-Premiere ordentlich Federn lassen, wurde schließlich erst im dritten Anlauf mit einer Freigabe ab 18 Jahren durchgewunken. Eine ungekürzte Fassung ist über Nameless Media erhältlich. Im Erstling treffen die Freunde Dawn und Tara während der Halloween-Nacht in einem Diner auf einen mysteriösen Clown. Was sie noch nicht wissen – es ist Art, der Killerclown, und ein gnadenloser Meister seines Fachs. Die beiden Frauen und alle, die sich ihm in den Weg stellen, durchleben eine Nacht des Horrors, in der Art eine Spur von Angst und Tod hinterlässt. Kann man diese Nacht überleben? Die Hauptrollen übernehmen Jenna Kanell (The Bye Bye Man), Samantha Scaffidi und David Howard Thornton.

Art (David Howard Thornton) ist zurück! ©Dark Age Cinema

Geschrieben am 02.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren