Terrifier 2 – Nach Pennywise: Killerclown will uns das Fürchten lehren! [Trailer]

Stephen Kings unvergessene Schöpfung Pennywise ist nicht der einzige Clown, der uns immer wieder Albträume beschert. Auch der Witzbold aus dem Independent-Horrorfilm Terrifier lädt äußerst gerne zum Gruseln ein und bekommt in diesem Jahr sogar einen weiteren Auftritt beschert – und zwar in einer Fortsetzung, bei der an einer Sache mit Sicherheit nicht gespart wurde; dem Einsatz von jeder Menge Kunstblut!

Aber ob dieser Teil auch unheimlicher ausfällt als der erste, der 2016 von der Leine gelassen wurde? Regisseur und Drehbuchautor Damien Leone (Frankenstein vs. the Mummy, The 9th Circle) ließ sich jedenfalls ganz schön viel Zeit mit der Umsetzung seines Sequels, das immerhin sechs lange Jahre auf sich warten ließ. Dabei inszenierte er dazwischen kein anderes Projekt.

Und wer lacht jetzt? Killerclown kehrt zurück!

Mit einem brandneuen Trailer zum britischen Home Entertainment-Start am 24. Oktober 2022, der den makaberen Clown beim Erschrecken und Töten zur Schau stellt, will Leone nun zeigen, dass der böse lächelnde Antagonist in der Zwischenzeit noch sehr viel skrupelloser und gemeiner geworden ist als er es jemals war!

Dieses Mal hat er es auf eine Jugendliche und ihren kleinen Bruder abgesehen, die ausgerechnet an Halloween von dieser dämonischen Schreckensgestalt heimgesucht werden. Die Kids müssen von jetzt auf gleich Vollgas geben, um den von Schauspieler David Howard Thornton (Night of the Living Dead 2, Mistress Peace Theatre) erneut als ziemlich furchteinflößend dargestellten Killerclown ein für allemal in die Unterwelt zu verbannen.

In Terrifier 2 verursacht Art the Clown das pure Chaos. ©Dark Age Cinema

Throwback: Die Story von TERRIFIER

Der Originalfilm, der von Tiberius Film nach Deutschland geholt wurde, erschien 2018 auf DVD und Blu-ray und thematisiert ebenfalls die Nacht zu Halloween, in der Dawn und Tara dem schlimmsten Killer aller Zeiten in die blutigen Arme laufen. Die beiden Freundinnen sind auf der Suche nach der besten Party in der Stadt, als sie ihr Weg in ein kleines Diner führt.

Keine ahnt, dass sich hinter der verrückten Clown-Maskerade ein blutrünstiger Killer verbirgt, als sie Art, den Clown um ein Selfie bitten. Der bitterböse Killerclown hat in den beiden jungen Frauen seine nächsten Opfer gefunden. Als sich in der gleichen Nacht ihre Wege erneut kreuzen, beginnt für Dawn und Tara der Horror auf Erden.

©Dark Age Cinema

Geschrieben am 05.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terrifier 2



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren