Terrifier – Wahnsinniger Horror-Clown erreicht den Handel: Start in Deutschland

Spread the love

Kurz vor dem Kinostart von Stephen Kings ES waren sogenannte Horror-Clowns in aller Munde, besonders in den abendlichen Nachrichten. Fast täglich machten neue Sichtungen und Vorfälle die Runde. Doch was tun, wenn aus dem vermeintlichen Spaß blutiger Ernst wird und sich der Scherzkeks als degenerierter Psychopath entpuppt? Genau dieser Frage geht Damien Leone mit Terrifier auf den Grund, den es über Tiberius Film am 06. Dezember nun auch nach Deutschland verschlägt. Für den Amerikaner markiert das Projekt nach All Hallows‘ Eve – Komm raus und spiel! und Frankenstein vs. The Mummy bereits die dritte Regiearbeit mit unheimlichem Hintergrund. Noch dazu ging für Leone ein echter Traum in Erfüllung, denn bei Terrifier handelt es sich um die abendfüllende Adaption seines gleichnamigen Kurzfilms aus dem Jahr 2011. Weltpremiere wurde bereits Ende 2016 im Rahmen der Telluride Horror Show gefeiert. In Deutschland kommt Terrifier allerdings nicht auf die Leinwand, sondern direkt als DVD und Blu-ray Disc in den Handel.

In der Halloween-Nacht treffen die Freunde Dawn und Tara in einem Diner auf einen mysteriösen Clown. Was sie noch nicht wissen – es ist Art, der Killerclown, und ein gnadenloser Meister seines Fachs. Die beiden Frauen und alle, die sich ihm in den Weg stellen, durchleben eine Nacht des Horrors, in der Art eine Spur von Angst und Tod hinterlässt. Kann man diese Nacht überleben? Die Hauptrollen übernehmen Jenna Kanell (The Bye Bye Man), Samantha Scaffidi und David Howard Thornton.

©Tiberius Film

Geschrieben am 29.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Terrifier



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren