Terror Train – Nächste Station: Titeländerung

Spread the love

Kann sich noch jemand an Roger Spottiswoodes Terror Train aus dem Jahre 1980 erinnern? Denjenigen unter Euch, denen dieser Titel rein gar nichts sagt, möchten wir gerne ein wenig auf die Sprünge helfen. Der Film handelte von einer Sportlergruppe eines Colleges, welche sich während des Aufenthalts in Europa in einem gefährlichen und höchst außergewöhnlichen Zug wiederfindet. In den Hauptrollen fanden sich so bekannte Gesichter wie die Scream-Queen herself Jamie Lee Curtis und der Magier David Copperfield wieder. Da die Produktion eines Remakes schon einem Modetrend gleicht, bleibt natürlich auch dieser Titel nicht verschont. Lediglich der Titel wurde von Terror Train auf Train gekürzt. Verantwortlicher Regisseur ist diesmal Gideon Raff (The Killing Floor), welcher auch schon vorher das Drehbuch zum Remake verfasste. In Nu Images Train wird neben Schauspielern wie Derek Magyar (Enterprise), Gloria Votsis (Dead of Winter), Kavan Reece (Grizzly Park) und Gideon Emery (Primeval) auch Thora Birch (American Beauty & The Hole) eine der Hauptrollen schmücken. Der Dreh hat kürzlich in Bulgarien begonnen. Der Zug mit einer Portion Slasherfeeling im Stile der 80er Jahre wird höchstwahrscheinlich kommendes Jahr in die Kinosäle einfahren.

Geschrieben am 06.08.2007 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren