Texas Chainsaw 3D

Texas Chainsaw 3D 2 – Schwingt Leatherface erneut die Kettensäge? Status zum Sequel

Spread the love

Als Texas Chainsaw 3D im Januar 2013 auf US-Kinos losgelassen wurde, waren die Produzenten zuversichtlich, im Jahr darauf bereits den nächsten Ausflug ins TCM-Universum präsentieren zu können – bis das Interesse am 3D-Sequel spürbar nachließ und bei lediglich 34 Millionen Dollar zum Stehen kam. Rund anderthalb Jahre später warten Fans der Reihe noch immer auf ein Lebenszeichen der potenziellen Fortsetzung. Das dürfte wohl auch erstmal so bleiben. Schuld daran ist nicht nur das schlechtere Abschneiden am amerikanischen Box Office, sondern auch der gestiegene Preis für die Lizenzrechte. Die sollen mittlerweile so teuer sein, dass sich ein weiterer Probelauf nur bei einem großen Kinoerfolg lohnen würde. Da Texas Chainsaw 3D weder von Kritikern noch Zuschauer positiv aufgenommen wurde, besteht nun jedoch das Risiko, dass ein weiterer Ableger die Einspielergebnisse des Vorgängers sogar noch unterbieten könnte. Ob sich in absehbarer Zeit trotzdem ein Studio findet, welches Leatherface neues Leben einhauchen will, wird sich zeigen müssen. In Deutschland kam Texas Chainsaw 3D direkt als DVD/Blu-ray in den Handel.

Texas Chinsaw 3D

Geschrieben am 09.06.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren