Texas Chainsaw 3D

Texas Chainsaw 3D – Unrated-Version erscheint im Oktober als Limited Steelbook Edition

Vor einer Woche haben wir darüber berichtet, dass Highlight Film der FSK die Unrated-Version vom Teen-Slasher Texas Chainsaw 3D vorgelegt hat – mit überraschendem Ergebnis. Dort gab man den Genrefilm nämlich ab 18 Jahren frei, was bedeutet, dass auch diese Fassung demnächst im freien Verkauf erhältlich sein wird. Aber wann genau und in welcher Form? Nun verriet Constantin Film auf Anfrage hin, dass die Unrated-Version von Texas Chainsaw 3D noch diesen Oktober erscheint. Die Veröffentlichung zielt vor allem auf Fans und Sammler ab, denn aktuell ist lediglich ein auf immerhin 4.000 Stück limitiertes Steelbook geplant. Ob es später noch eine reguläre Amaray-Ausgabe geben wird, ist ungewiss. Texas Chainsaw 3D bleibt der vorerst letzte Kinoauftritt von Leatherface. Als der Film Anfang 2013 in den USA ausgewertet wurde, schnappte er sich umgehend die Spitzenposition der Kinocharts. Doch bereits eine Woche darauf fielen Leatherface und Co. fielen auf den 9. Platz zurück – ein Absturz, der sich so seither nicht wiederholt hat. Da auch das Endergenis zu wünschen übrig ließ (das Startergebnis in Höhe von 21,7 Millionen Dollar machte 63% vom Gesamtergebnis aus), entschied sich Lionsgate dafür, Leatherface direkt ins Heimkino zu bringen.

Der 2013 erschienene Texas Chainsaw 3D ist die direkte Fortsetzung zum kultigen Original von Filmemacher Tobe Hooper aus dem Jahr 1974 und erzählt von Heather, die mit ihren Freunden nach Texas reist, um dort ihr Erbe antreten zu können. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist: Was ist, wenn dies eine direkte Verwandtschaft zur berüchtigten Sawyer Familie bedeuten würde?

So soll das Steelbook zur Unrated-Version aussehen. ©Constantin

Geschrieben am 16.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Texas Chainsaw 3D



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren