Texas Chainsaw Massacre – Autor für den neuen Film steht schon fest!

Spread the love

Die Kettensäge von Leatherface ist zwar etwas eingerostet, surrt aber noch. Beste Voraussetzungen für einen neuen Abstecher ins Texas Chainsaw Massacre-Universum! Genau der steht uns demnächst von Fede Álvarez (Evil Dead, Verschwörung, Don’t Breathe) und Partner Rodo Sayagues ins Haus, die den neuen Film im Auftrag von Legendary Entertainment (Krampus, Godzilla: King of the Monsters) unter dem Banner ihrer Produktionsfirma Bad Hombre Films beaufsichtigen und überwachen werden. Der Autor dafür ist schon gefunden und hört laut Deadline auf den Namen Chris Thomas Devlin. Das sagt euch nichts? Kein Wunder! Abgesehen von einigen Kurzfilmen ist kaum etwas Nennenswertes in der kurzen Filmografie von Devlin zu finden. Er muss Álvarez und Sayagues mit seinem Pitch also derart überzeugt haben, dass die fehlende Erfahrung keine Rolle mehr spielte. Zudem sind durch den abgeschlossenen Deal mit Legendary Pictures und die aktuelle Verpflichtung eines Autors nun bereits zwei wichtige Hürden auf dem Weg zum tatsächlich realisierten Kinofilm genommen. Anders als der direkt fürs Heimkino produzierte Leatherface soll dieser Texas Chainsaw Massacre nämlich wieder auf der Leinwand Premiere feiern.

Gerüchten zufolge sollen Álvarez und Sayagues eine Sequel zu Tobe Hoopers wegweisendem Originalfilm von 1974 planen, was bedeuten könnte, dass dieser Texas Chainsaw Massacre in eine ähnliche Kerbe schlägt wie der von Blumhouse produzierte Halloween. Doch ob der Film die bisherigen Nachfolger ebenfalls ungeschehen macht oder die Chronologie in der heutigen Zeit fortführt, bleibt noch abzuwarten. Viele hatten das Franchise nach dem enttäuschenden Box Office-Ergebnis von Texas Chainsaw 3D und der direkten Heimkino-Auswertung von Leatherface bereits abgeschrieben und für tot erklärt. Legendary, die Heimat von Trick r Treat, Krampus und der beiden Godzilla-Filme Godzilla und Godzilla: King of the Monsters, glaubt aber nach wie vor an Leatherface und das Erfolgspotenzial der Marke. Dadurch steht Texas Chainsaw Massacre nicht nur mehr Geld zu Verfügung, es bedeutet auch, dass der neue Film wieder im großen Stil ins Kino kommt.

Einfach unkaputtbar: Wer Leatherface diesmal vor die Kettensäge rennt?

Geschrieben am 19.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren