Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr – Nach der Index-Streichung: FSK gibt Freigabe!

Spread the love

Als Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr vor 25 Jahre in die Kinos kam, spaltete Kim Henkels Film die Gemüter. Heute rangiert The Return of the Texas Chainsaw Massacre, besetzt mit damals noch weitestgehend unbeschriebenen Gesichtern wie Renée Zellweger (Bridget Jones-Reihe) und Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club, Interstellar), auf Platz 47 von IMDb’s berüchtigter Bottom 100-Liste. Bei uns sorgte der Film dagegen eher auf andere Weise für Aufsehen – durch die 1999 erfolgte Indizierung. Im Juni dieses Jahres kam Teil 4 der Texas Chainsaw Massacre-Reihe nun aber endlich vom Index frei und wurde inzwischen auch schon von der FSK geprüft, wo man dem Horror-Sequel eine „keine Jugendfreigabe“ bescheinigt. Damit ist der Weg nun frei für eine Wiederveröffentlichung durch Sony Pictures Home Entertainment. In welcher Form das der Fall sein wird, sollte sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

In Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr verursacht eine Kleingruppe bei der Heimfahrt von der Prom Night einen Verkehrsunfall und gerät in der texanischen Abgeschiedenheit an einen wenig vertrauenerweckenden Abschleppfahrer. Dass dieser den jungen Leuten nicht aus reiner Nächstenliebe seine Hilfe anbietet, sondern sie geradewegs in einen Abgrund aus Terror und Folter führt, ist offensichtlich. Über Nameless Media ist Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr seit März 2018 in der fast sieben Minuten längeren Langfassung erhältlich. Welche der beiden Fassungen die FSK unter die Lupe nehmen wird, bleibt dagegen noch abzuwarten.

©Scream Factory

Geschrieben am 02.08.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren