Es könnte der nächste große Netflix-Blockbuster 2021 werden. Aktuell laufen in Vancouver die Dreharbeiten zu The Adam Project, einem neuen Sci/Fi-Thriller, der einige der aktuell gefragtesten Hollywood- und Marvel-Stars zusammenbringt. Ganz vorne mit dabei: Ryan Reynolds (Deadpool). Er spielt einen Mann, der in die Vergangenheit zurückreist, um sein 13-jähriges Ich zu treffen und ihm Hinweise zum Verbleib seines Vaters zu entlocken. Der von Mark Ruffalo (Hulk aus den Avengers-Filmen) gespielte Physiker gilt seit einiger Zeit als verschollen. Und daran dürfte Catherine Keener (Get Out), Schurkin des Films, nicht ganz unbeteiligt sein. Auch wenn sich die nun folgende Suche in einem durchaus familienfreundlichen Rahmen abspielen könnte, zeigt sich Reynolds auf ersten Setbildern blutverschmiert und reichlich mitgenommen, was auf einen hohen Actionanteil und eine erwachsene Ausrichtung hindeutet. An seiner Seite steht Produzenten- und Filmemacherkollege Shawn Levy, einer der Schöpfer von Netflix‘ Megahit Stranger Things und mitverantwortlich für große Kino-Produktionen wie den kommenden Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg.
Beim Dreh: Reynolds nimmt die Zeitreise sichtlich mit. ©Netflix
Ein anderes Bild zeigt Reynolds mit seinem jugendlichen Selbst, gespielt von Newcomer Walker Scobell, der mit The Adam Project sein Spielfilmdebüt gibt. Auch die restlichen Rollen sind prominent besetzt, etwa mit dem Guardians of the Galaxy– und Avatar-Star Zoe Saldana oder Jennifer Garner, die selbst schon reichlich Action-Erfahrung (Peppermint – Angel of Vengeance, Alias, Daredevil) mitbringt. Die erste Woche der Dreharbeiten liegt bereits hinter ihnen, mindestens vier oder fünf weitere werden noch folgen. Auf Twitter schreibt Reynolds: „Die erste Woche von The Adam Project ist geschafft. Ich bin glücklich, meinen Freund, Coach und Regisseur Shawn Levy an meiner Seite zu haben.“ Gemeinsam drehte das Duo auch schon die actionreiche Komödie Free Guy ab, in der ein Videospiel-NPC unverhofft ein Eigenleben und Bewusstsein entwickelt. Zu sehen bekommen wir das Corona-bedingt aber erst 2021, nachdem der Film mehrfach verschoben wurde.
Finished our first week on The Adam Project. In addition to taking these two photos, @netflix will be happy to know we also shot some of the film. Happy to be back in the sturdy arms of my friend, life coach and director, @ShawnLevyDirect. pic.twitter.com/9fb3Qalf0J
— Ryan Reynolds (@VancityReynolds) November 29, 2020