The Alienist – Nach US-Erfolg: Deutscher Trailer kündigt Start auf Netflix an

Spread the love

Was als einmaliges Serienevent geplant war, könnte in die Verlängerung gehen. Derzeit wird geprüft, ob The Alienist nicht doch Potenzial für weitere Folgen mitbringt, nachdem die Serie in den USA überraschend erfolgreich angelaufen war. Basierend auf dem preisgekrönten Roman-Bestseller von Caleb Carr spielt Daniel Brühl (Captain America: Civil War) in The Alienist den ambitionierten und scharfsinnigen “Alienist” Laszlo Kreizler, der sich auf das damals noch umstrittene Gebiet der Behandlung von Geisteskrankheiten spezialisiert hat. Zusammen mit seinem Kollegen und Freund John Moore und Sarah Howard begibt er sich auf die Jagd nach einem blutrünstigen Serienkiller, der Ritualmorde an kleinen Jungen begeht. Wird es Kreizler gelingen das Rätsel zu lösen und hält er den Schlüssel zur Aufklärung der Morde vielleicht bereits in der Hand? Fragen, die Netflix ab dem 19. April 2018 auch hierzulande zu beantworten versucht, wenn die opulent bebilderte Thriller-Serie exklusiv (abgesehen von den USA und Frankreich) für Netflix-Kunden auf der ganzen Welt Premiere feiert. Zum Start stehen dann direkt alle 10 Folgen der ersten Staffel zur Verfügung.

Luke Evans spielt den Zeitungsillustrator John Moore, Dakota Fanning die Rolle von Sara Howard, eine ehrgeizige Sekretärin im Polizeipräsidium, die fest entschlossen ist, die erste weibliche Detektivin der Stadt zu werden. In der Rolle des Polizeikommissars Theodore Roosevelt ist Brian Geraghty (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) zu sehen. Douglas Smith (Die Erfindung der Wahrheit) und Matthew Shear (Mistress America) verkörpern die Zwillingsbrüder Marcus und Lucius Isaacson. Sie stehen dem „Alienist“ mit Rat und Tat zu Seite, um die beunruhigenden Geschehnisse zu entwirren.

©Netflix

Geschrieben am 09.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren