The Alienist: Angel of Darkness – Trailer: Hitshow von Netflix geht in die zweite Runde

Spread the love

Mit ihrer spannenden Suche nach einem Serienkiller konnten Daniel Brühl (Captain America: Civil War), Dakota Fanning und Luke Evans vor zwei Jahren Millionen Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen fesseln. Die The Alienist – Die Einkreisung benannte Verfilmung von Caleb Carrs Roman war sogar dermaßen erfolgreich, dass die ursprünglich als einmaliges Event konzipierte Serie nun in die Verlängerung geht. The Alienist: Angel of Darkness nimmt sich den gleichnamigen zweiten Roman von Carr vor, der als direkte Fortsetzung dient und viele der aus Season 1 bekannten Charaktere zurückholt. Engel der Finsternis ist ein weiteres Abenteuer des Ermittlerteams um den Psychiater Dr. Laszlo Kreisler, der in The Alienist – Die Einkreisung seinen ersten Auftritt hatte, hier verkörpert von Deutschland-Export Daniel Brühl (The First Avenger: Civil War, Goodbye Lenin). Die Handlung von Angel of Darkness spielt sich Ende des neunzehnten Jahrhunderts in New York ab und wird aus der Sicht des dreizehnjährigen ehemaligen Kleinkriminellen Stevie Taggert erzählt.

Bevor die zweite Staffel im Juli bei TNT (und hierzulande vermutlich wieder bei Netflix) auf Sendung geht, gibt es im ersten Trailer nun schon ein Wiedersehen mit Luke Evans (Dracula Untold) als Zeitungsillustrator John Moore sowie Dakota Fanning (Krieg der Welten) in der Rolle als Sara Howard, die fest entschlossen ist, die erste weibliche Detektivin der Stadt zu werden. In der Rolle des Polizeikommissars Theodore Roosevelt ist Brian Geraghty (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) zu sehen. Douglas Smith (Die Erfindung der Wahrheit) und Matthew Shear (Mistress America) verkörpern die Zwillingsbrüder Marcus und Lucius Isaacson. Sie stehen dem „Alienist“ mit Rat und Tat zu Seite, um die beunruhigenden Geschehnisse zu entwirren. Neu hinzu kommen außerdem Melanie Field (Heathers, You: Du wirst mich lieben) als Bitsy Sussman und Emily Barber als Violet Hayward, welche beide in allen acht Episoden der zweiten Season vertreten sind.

©FX

Geschrieben am 22.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren