The Alphabet Killer – Ein Film, der hilft

Spread the love

Es geschehen noch Zeichen und Wunder in der Filmindustrie. So sollen Polizei und Bürgerschaft in Rochester, New York, aufgrund Rob Schmidts Film The Alphabet Killer, die Ermittlungen an eben diesem Fall wieder aufgenommen haben. Dank modernster Technik erhärtete sich der Verdacht gegen eine bereits "interessante Person". Ein Mann aus Florida wurde fest genommen und mit dem Mord an Michelle McMurray im Jahre 1976 belastet. Ihre Leiche wurde zwar in einer Stadt gefunden, die nicht mit dem Anfangsbuchstaben ihres Namens anfing, allerdings auch nicht unweit entfernt. Die Filmemacher entschieden sich, an den Orten zu drehen, an denen die Morde tatsächlich stattfanden. Während der Produktion kamen immer wieder Fragen auf und Untersuchungen wurden angestellt, um den Fall zu lösen. The Alphabet Killer handelt von der Polizistin Megan Paige (Eliza Dushku) und ihrem Partner Kenneth Shine (Cary Elwes), die in den morbiden Mordfällen ermitteln. Nach dem Fund der ersten Leiche, der zehnjährigen Carla Castillo, beginnt Megan allmählich zu halluzinieren und läuft Gefahr, sich vollkommen in diesem Fall zu verlieren. Nachdem sie sich in psychiatrische Behandlung begibt, wird Megan von dem Fall abgezogen. Als nach zwei Jahren erneut ein ermordetes Mädchen aufgefunden wird, zieht die Polizei Megan als Beraterin hinzu. Diese Wiederaufnahme des Falls begreift Megan als einzige Chance, den Mörder und somit ihren Frieden zu finden…

Geschrieben am 09.10.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren