The Alphabet Killer – Weitere Clips zum Rob Schmidt Horror-Thriller

Spread the love

Nachdem Rob Schmidt mit der deutsch-amerkanischen Horror-Produktion Wrong Turn 2003 einen gelungenen Start im Genre verbuchen konnte, war noch nicht abzusehen, dass sein nächster Film ganze fünf Jahre auf sich warten lassen würde. Die zweite Regiearbeit des Amerikaners stand nämlich für eine lange Zeit unter keinem guten Stern. Erst kürzlich übernahm Anchor Bay die Rechte an The Alphabet Killer und spendierte einen limitierten Release in den US-Kinos. Wann der Film hierzulande erscheinen wird, bleibt vorerst noch ungewiss. Dank unserer Kollegen von Bloody-Disgusting und dem verantwortlichen Studio könnt Ihr an dieser Stelle sechs weitere Blicke auf das neueste Werk von Rob Schmidt werfen. Die Hauptrolle wird wie im Falle Wrong Turn erneut von Eliza Dushku verkörpert. In weiteren Rollen agieren Cary Elwes (SAW), Timothy Hutton, Tom Malloy, Michael Ironside (Reeker) und Bill Moseley (Halloween, Haus der 1000 Leichen). The Alphabet Killer handelt von der Polizistin Megan Paige (Eliza Dushku) und ihrem Partner Kenneth Shine (Cary Elwes), die bei einem morbiden Mordfall ermitteln. Nach dem Fund der ersten Leiche, dem zehnjährigen Mädchen Carla Castillo, beginnt Megan allmählich zu halluzinieren und läuft Gefahr, sich vollkommen in diesem Fall zu verlieren. Nachdem sie sich in psychiatrische Behandlung begibt, wird Megan von dem Auftrag abgezogen. Als nach zwei Jahren erneut ein ermordetes Mädchen aufgefunden wird, zieht die Polizei Megan als Beraterin hinzu. Diese Wiederaufnahme begreift Megan als einzige Chance, den Mörder und somit ihren Frieden zu finden…

Geschrieben am 17.11.2008 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren