The Apparition

The Apparition – Verhaltener US-Kinostart für den Ashley Greene Horrorfilm

Spread the love

The Apparition ist der erste Vertreter einer ganzen Reihe von Genrebeiträgen, die in den kommenden Wochen vor Halloween um die Gunst der Kinogänger buhlen sollen. Mit lediglich 800 Startkopien ließ es Warner Bros. im Fall der aktuellen Dark Castle Entertainment Produktion allerdings noch deutlich ruhiger angehen. An einem insgesamt sehr verhaltenen US-Kinowochenende wollten dann auch nur wenige Kinogänger wissen, was es mit der Geisterbeschwörung von Newcomer Todd Lincoln auf sich hat. Der fast vollständig in Deutschland gedrehte Horrorfilm spielte an seinem ersten Wochenende nur rund 3 Millionen Dollar ein, was lediglich für einen Platz knapp außerhalb der Top 10 und direkt hinter dem breit gestarteten Hit And Run ausreichte. Da dem Film aufgrund der großen Konkurrenz in der nächsten Zeit bloß dieses eine Wochenende zur Verfügung stand, dürfte ein langfristiger Erfolg so gut wie ausgeschlossen sein. In Deutschland, wo StudioCanal für die Auswertung verantwortlich ist, ist der Film mit Ashley Greene und Tom Felton dann ab Dezember zu sehen.

The Apparition

Geschrieben am 27.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Apparition, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren