The Architect – RKO arbeitet an Hitchcock-ähnlichen Verschwörungs-Thriller

Spread the love

Wie Production Weekly aktuell berichtet, soll Produktionshaus RKO das Drehbuch The Architect finanzieren, produzieren und auf internationale Kinoleinwände adaptieren. Geschrieben wurde der Horror-Thriller, der Gerüchten zufolge in die Richtung eines Hitchcock-Klassikers gehen soll, von Craig Stiles. Die Handlung des Films erzählt von einem jungen Architekten, der kurz davor steht, sich seinen Traum zu erfüllen – ein Haus in Dubai zu kreieren. Doch plötzlich bricht auf den arabischen Halbinseln die Hölle los: Alles scheint ein abgekartetes Spiel zu sein, um die Frau von Mitch Avery zu entführen. Doch es steckt noch wesentlich mehr dahinter, denn alles deutet auf eine Verschwörung hin. Wann und ob RKO den Film tatsächlich von einem Regisseur in die Tat umsetzen lässt, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit wurden bereits mehrere Remakes angekündigt, darunter I Walked With A Zombie, The Body Snatcher & Bedlam, die bis dato vom Studio allerdings noch nicht umgesetzt werden konnten.

Geschrieben am 20.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren