The Aviary – Filmclip: Nun verfällt Lorenza Izzo dem puren Wahnsinn!

Spread the love

Am 29. April 2022 wird in den USA ein Horror-Thriller im Kino gestartet, der gleichzeitig als Video on Demand erscheint und laut Saban Films-Produzent Bill Bromiley ganz schön unter die Haut geht.

The Aviary erzählt die nervenaufreibende Geschichte von Jillian und Blair, die sich schon seit geraumer Zeit auf der Flucht vor einem hinterlistigen Sektenführer befinden, der alles daran setzt, sie wieder einzufangen. An einem abgelegenen Ort versprach ihnen Seth, so der Name des skrupellosen Ungetüms, innere Freiheit.

Doch irgendwann haben die beiden Frauen realisiert, dass sie nur manipuliert und ausgenutzt worden sind, um Teil einer mörderischen Gemeinschaft zu werden, mit der sie nichts am Hut haben wollen. Zu ihrem Nachteil verfügt der unheimliche Mann über die einzigartige Kraft, die Gedankenwelt der entflohenen Mitglieder sogar noch von der Ferne aus zu kontrollieren, um sie mit unerklärlichen Erscheinungen in den Wahnsinn zu treiben.

Ist Seth der Teufel?

Für Jillian und Blair stellt sich zunehmend die Frage, wie sie etwas Böses abwimmeln sollen, das sich schon längst in ihren Gehirnen eingenistet zu haben scheint: «Du bist kein Mensch – du bist der Teufel!», meint Jillian im offiziellen Trailer zur kommenden Low Budget-Produktion, als sie Seth erneut von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Ob es sich beim Antagonisten wirklich um den Bösewicht schlechthin handelt oder der Herr den Herrscher der Dunkelheit lediglich symbolisch darstellt?

The Aviary verrät es US-amerikanischen Genreliebhabern in wenigen Tagen, wenn das Regiewerk der beiden Spielfilmdebütanten Chris Cullari und Jennifer Raite, die gemeinsam auch das Drehbuch zur Schauermär verfasst haben, ausgewertet wird.

Der Cast ist recht überschaubar ausgefallen. Während Schauspielerin Malin Akerman (The Final Girls, Watchmen – Die Wächter) in die Rolle von Jillian schlüpft, wird ihre ebenso verzweifelte Kollegin Blair von Lorenza Izzo (Penny Dreadful: City of Angels, Feed the Beast) dargestellt. Ihr Co-Star Chris Messina (Devil, Away We Go) erweckt das wahrhaft Böse zum Leben.

Das Produzenten-Team hinter THE AVIARY

Produziert wurde The Aviary von Jessica Rhoades and Andrew Miller von Pacesetter Productions sowie von Marcei Brown und Jeanette Volturno von Catchlight Studios. Akerman, Cullari und Raite sind als ausführende Produzenten am Start, genauso wie Steve Smith und Evan Lewis von Stagecoach Entertainment, Jessica Malanaphy und Jason Clark von Catchlight Studios sowie Bill Bromiley, Shanan Becker, Jonathan Saba und Ness Saban von Saban Films.

Als Co-Produzenten wurden Rachel Polan von Pacesetter sowie Huey Park und The Forest Road Company in die Umsetzung der Produktion involviert.

Wann es diese zu uns nach Deutschland schafft, wird sich allerdings noch zeigen müssen, da bislang ausschließlich der US-Kino- und Home Entertainment-Start mit der Presse und potenziellen Zuschauern geteilt wurde. Sobald wir wissen, wann der Teufel auch hierzulande los ist, Jagd auf die vor Angst und Panik langsam, aber sicher den Verstand verlierende Protagonistinnen macht, werden wir selbstverständlich erneut einen Artikel über den psychologischen Horrorfilm publizieren.

©Saban Films

Geschrieben am 25.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Aviary



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren