The Awakening

The Awakening – Geister-Thriller aus Schottland findet amerikanischen Verleih

Spread the love

Das Toronto International Film Festival ist in vollem Gänge und beschert uns auch weiterhin zahlreiche Aufkäufe aus der Filmwelt. The Awakening, ein britischer Horror-Thriller von Nick Murphy, konnte für den nordamerikanischen Markt nun an Cohen Media Group abgetreten werden, die im nächsten Jahr für eine Auswertung des Films sorgen wird. International wird das Projekt von Studiocanal verkauft, läuft hierzulande also mit großer wahrscheinlich über die kürzlich umbenannte Kinowelt an (nun Studiocanal). Mit dem drei Millionen Dollar teuren, im hohen Schottland abgedrehten Projekt wagt der Brite erste Gehversuche in Sachen Kino, nachdem er bereits für Serien wie Primeval oder Occupation verantwortlich war. Die Handlung ist im England von 1921 angesiedelt, wo der erste Weltkrieg noch immer seine Spuren hinterlassen hat. In den Hauptrollen spielen Rebecca Hall (Dorian Gray), Dominic West (Hannibal Rising) und Imelda Staunton (Alice in Wonderland).

The Awakening begleitet eine junge Frau auf ihrem Weg zu einem abgelegenen Jungeninternat, wo bereits seit geraumer Zeit eine Heimsuchung durch Geister vermutet wird. Gerade als sie denkt, die Gerüchte können als unwahr abgetan werden, macht sie eine übernatürliche Entdeckung, die ihr rationales Denken auf eine harte Probe stellt.

Geschrieben am 14.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Awakening, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren