The Babadook – Termin steht: Deutscher Kinostart für die gefeierte Schauermär

Spread the love

The Babadook ist der beste Beweis für intelligentes, packendes Genrekino und schleichenden Horror. Nicht ohne Grund wurde die Regiearbeit von Jennifer Kent bei uns für den besten Genrefilm 2014 ausgezeichnet. Kultfilmer und Der Exorzist-Schöpfer William Friedkin kürte die Schauermär gar zu einem der „furchteinflößendsten Filme“ aller Zeiten und lockte damit nicht wenige neugierige Genrefans in amerikanische Kinos. Deutschen Zuschauern blieb bislang nur der neidische Blick über den großen Teich. Doch damit ist schon bald Schluss. Capelight Pictures hat sich gegen eine direkte Premiere im Handel und für den verdienten Start auf den Kinoleinwänden entschieden und bringt The Babadook bereits am 07. Mai 2015 auch in deutsche Kinosäle. Das Projekt von Jennifer Kent erzählt von der Witwe Amelia und ihrem sechsjährigen Sohn Samuel, gespielt von Essie Davis (Das Mädchen mit dem Perlenohrring oder Matrix Revolutions) und Daniel Henshall (Snowtown). Deren Beziehung wird durch immer neue Vorkommnisse auf eine äußerst harte Probe gestellt.

Doch seit Samuel behauptet, in seinen Albträumen von einem mysteriösen Wesen verfolgt zu werden, verschlimmert sich das Verhältnis zunehmend. Im Haus entdeckt Amelia wenig später ein verstörendes Bilderbuch mit dem Titel “The Babadook”. Samuel ist überzeugt davon, dass es sich dabei um das Monster aus seinen Albträumen handelt. Und tatsächlich: Als wenig später selbst seine Mutter Anzeichen entdeckt, stellt sich die Frage, ob er vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat.

The Babadook

Geschrieben am 29.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Babadook



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren