The Babadook – Das Monster breitet seine Arme aus: Kinoposter aus Großbritannien

Spread the love

Die ungewöhnliche Scherenschnitt-Optik aus The Babadook setzt sich nahtlos auf dem offiziellen UK-Quadmotiv zum geplanten Kinostart am 24. Oktober dieses Jahres fort. Das schaurige Regiedebüt von Jennifer Kent wurde kürzlich beim Fantasy Filmfest aufgeführt und versetzte nicht nur uns in Verzückung (siehe Kritik zum Film). In absehbarer Zeit plant Wild Bunch Germany dann auch eine reguläre Veröffentlichung in Deutschland. Das Projekt von Jennifer Kent erzählt von der Witwe Amelia und ihrem sechsjährigen Sohn Samuel, gespielt von Essie Davis (Das Mädchen mit dem Perlenohrring) und Daniel Henshall. Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist schon länger angespannt. Doch seit Samuel behauptet, in seinen Albträumen von einem mysteriösen Wesen verfolgt zu werden, verschlimmert sich das Verhältnis zunehmend. Im Haus entdeckt Amelia (Essie Davis) wenig später ein verstörendes Bilderbuch mit dem unscheinbaren Titel “The Babadook”.

Samuel ist überzeugt davon, dass es sich dabei um das Monster aus seinen Albträumen handelt. Und tatsächlich: Als wenig später selbst seine Mutter Anzeichen entdeckt, stellt sich die Frage, ob er vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat.

The Babadook

Geschrieben am 11.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Babadook



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren