The Babysitter: Killer Queen – Netflix-Sequel erhält erste Bilder, Starttermin

Spread the love

Mit seinen sechzehn Jahren ist Cole (Judah Lewis), die Hauptfigur aus The Babysitter, inzwischen eigentlich zu alt für einen Babysitter. Nichtsdestotrotz holt Netflix am 10. September zum zweiten Rundumschlag gegen das personifizierte Böse aus und schickt seine blutige Horror-Komödie in die zweite Runde. Dafür holt man sogar einige totgeglaubte Charaktere ins Leben zurück. Samara Weaving (Ready or Night – Auf die Plätze, fertig, tot), die teuflische Babysitterin Bee, ist im The Babysitter: Killer Queen getauften Nachfolger zwar nicht mehr dabei, dafür aber ihre Kollegen Robbie Amell (The DUFF, Akte X), Hana Mae Lee (Pitch Perfect), Bella Thorne (Amityville: The Awakening), Emily Alyn Lind (Replicas), Andrew Bachelor, Ken Marino, Leslie Bibb, Carl McDowell oder Chris Wylde – und das, obwohl viele von ihnen im letzten Film bereits das Zeitliche segneten. Um die Geschichte kümmerte sich diesmal Dan Lagana, mit dem Netflix schon die gefeierte, inzwischen aber abgesetzte Mockumentary American Vandal umsetzte. Auf dem Regiestuhl saß wie schon beim ersten Teil McG, der zuvor bereits Netflix‘ Sci/Fi-Abenteuer Rim of the World inszenierte.

Zurück unter den Lebenden: Das kann nur Teufelswerk sein! ©Netflix

Der erste Film, in dem Bella Thorne (I Still See You, Scream: Die Serie), Emily Alyn Lind (Enter the Void, Replicas) oder Samara Weaving (Ready or Night – Auf die Plätze, fertig, tot) mitspielten, ging nicht für alle Charaktere tödlich aus. Von Coles überlebender Babysitterin Bee fehlt in The Babysitter 2 allerdings jede Spur. Stattdessen rückt die Fortsetzung wieder Cole in den Mittelpunkt, der die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich auf die High School zu konzentrieren versucht. Doch dann tauchen plötzlich unerwartet alte Feinde auf und Cole muss erneut gegen die Mächte des Bösen bestehen. Haben teuflische Mächte ihre Finger im Spiel?

Im Originalfilm The Babysitter entwickelt Cole (Judah Lewis) eine ungesunde Obsession für seine Babysitterin Bee (Weaving) entwickelt. Als er die eines Nachts überraschen will, tritt er eine Kette ungewollter Reaktionen los: Die Angebetete ist nämlich Teil eines satanischen Zirkels, zu dem unter anderem auch Robbie Amell, Bella Thorne, Andrew Bachelor, Hana Mae Lee gehören, und gerade mit einem blutigen Opferritual beschäftigt. Den Zuschauer können sie nicht einfach ungeschoren davonkommen lassen: Eine düstere Nacht voll unfreiwillig komischer Situationen nimmt ihren Lauf!


Geschrieben am 13.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren