The Batman – Matt Reeves-Film bringt Schurken-Ikonen und neuen Batman mit

Spread the love

Wer wird der neue Batman? Seit Bekanntwerden der Studio-Shortlist darf eifrig spekuliert werden. Laut dieser sollen sowohl Robert Pattinson (Twilight, Remember Me, High Life, The Lighthouse) als auch Nicholas Hoult (Warm Bodies, Collide) das Zeug zur menschlichen Fledermaus haben. Offiziell wollte man sich bislang nicht auf einen der beiden Kandidaten festlegen. Fast schon sicher ist dagegen die Rückkehr von gleich zwei bekannten Antagonisten des Batman-Universums. Noch unbestätigten Gerüchten zufolge könnten sowohl Oswald Cobblepot (aka Pinguin) als auch Selina Kyle (aka Catwoman) in dem neuen Film auftauchen, den Matt Reeves für einen Drehstart in der zweiten Jahreshälfte vorbereitet. Und sie sind vermutlich nicht die einzigen bekannten Namen. Der Hollywood Reporter spricht von einem „halben Dutzend unterschiedlicher Fieslinge“, wobei Pinguin und Catwoman sicherlich eine prominente Vorzeigerolle zukommen dürfte.

Beide Bösewichte kennen Kinogänger bereits aus Tim Burtons berüchtigtem Batmans Rückkehr (im Original Batman Returns) von 1992, in dem Danny DeVito und Michelle Pfeiffer für die beiden unberechenbaren Comiccharaktere verantwortlich waren. Ganze zwanzig Jahre später, 2012, kehrte Catwoman in Gestalt von Anne Hathaway schließlich für Christopher Nolans The Dark Knight Rises zurück. Seine beiden Batman-Verfilmungen genießen heute Kultstatus. Deren Hochglanz-Action will Matt Reeves allerdings gegen eine von Alfred Hitchcock inspirierte Noir-Story eintauschen, die aufzeigen soll, was wirklich in Batmans Kopf und Herz vorgeht.

Reeves‘ The Batman soll frühestens am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Aktuell legt der Filmemacher hinter Planet der Affen: Survival oder Cloverfield noch letzte Hand an das von ihm verfasste Drehbuch. Mögliche Änderungen sind also nicht auszuschließen.

Ist Robert Pattinson der neue Bruce Wayne?

Geschrieben am 18.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren