The Batman – Jetzt offiziell: Robert Pattinson wird der neue Batman!

Spread the love

Nicholas Hoult (Warm Bodies, Dark Phoenix, Tolkien) durfte sich zwar ebenfalls Chancen auf die Rolle ausrechnen, doch den Zuschlag bekommt ein ganz anderer: Robert Pattinson ist der neue Batman! Deadline bestätigt, dass Pattinson für Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen: Survival oder Cloverfield) das Erbe seines Vorgängers Ben Affleck antreten wird. Sein Film soll eine ganz neue Seite des noch jungen Verbrechensbekämpfers beleuchten und eine an Alfred Hitchcock angelehnte Noir-Story erzählen, die sich mehr mit den detektivischen Fähigkeiten des Charakters befasst. Seit seinem großen Durchbuch im Kino mit der Twilight-Saga stand Pattinson für die verschiedensten Rollen und Filmprojekte vor der Kamera, darunter David Cronenberg’s Maps to the Stars, Queen of the Desert, Life, The Lost City of Z, Good Time oder das aktuelle Sci/Fi-Thriller-Drama High Life. Gerade erst wurde er in Cannes für den Horrorfilm The Lighthouse gefeiert.

Die Verpflichtung katapultiert ihn in eine Liga mit Hollywood-Stars wie Christian Bale, Ben Affleck oder George Clooney, die sich ebenfalls schon in der Rolle des Fledermausmannes versuchen durften. Erstmals in der Geschichte der Batman-Reihe wird sich Pattinson dabei mehr als einer Handvoll von Schurken entgegenstelen müssen. Der Hollywood Reporter spricht von einem „halben Dutzend unterschiedlicher Fieslinge“, wobei Pinguin und Catwoman sicherlich eine prominente Vorzeigerolle zukommen dürfte. Beide Bösewichte kennen Kinogänger bereits aus Tim Burtons berüchtigtem Batmans Rückkehr (im Original Batman Returns) von 1992, in dem Danny DeVito und Michelle Pfeiffer für die beiden unberechenbaren Comiccharaktere verantwortlich waren.

Der Produktionsstart wird für diesen Sommer erwartet. Etwas Zeit bleibt Reeves aber noch, denn vor dem 25. Juni 2021 soll sein The Batman nicht in den Kinos starten.

Er ist der neue Batman: Robert Pattinson. ©Senator Home Entertainment

Geschrieben am 31.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren