The Birds – Remake des Klassikers

Spread the love

Jedem dürfte der Hitchcock Klassiker Die Vögel ein Begriff sein, allein durch das extrem schrille Gekreische der dunklen Gesellen. Hunderte von Raben haben damals ein friedliches kleines Küstenstädtchen samt Bewohnern terrorisiert – und ja, selbst vor diesem Klassiker (1963) macht die Hollywood-Maschinerie nicht halt. Universal, die immer noch die Rechte an Daphne Du Mauriers Kurzgeschichte haben, welche schließlich auch Mister Hitchcock zu seinem Film inspirierte, bot nun Naomi Watts (Mulholland Drive, King Kong) eine Rolle für das geplante Remake an. Leslie Dixon wird voraussichtlich das Script, auf Du Mauriers Kurzgeschichte basierend, verfassen, aber von einem Regisseur ist bis dato noch nichts bekannt. Man mag dem Ganzen schon sehr kritisch entgegen stehen, doch falls Naomi Watts die Rolle annimmt, werden sich wohl doch einige Kinogänger (mich nicht ausgeschlossen) mehr für eine Sichtung entscheiden. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder alles schon vorher schlecht reden, deswegen blicken wir dem kommenden Remake gerne entgegen. Schmächtiger Spatz oder dicker Rabe? – Man ist gespannt!

Geschrieben am 18.10.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren