The Black Hole – Prometheus Autor schreibt die Sci/Fi-Neuauflage für Disney

Spread the love

Damon Lindelof kann laut eigenen Angaben immer nur an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Das war mitunter auch ein Grund dafür, weshalb er Ridley Scott schon im Vorfeld eine Absage erteilte, als es um die Frage nach dem Drehbuch für Prometheus 2 ging. Nicht so im Fall von Jon Spaihts, dem zweiten Schreiberling hinter dem indirekten Alien Prequel. Wie bekannt wurde, hat der Drehbuchautor bereits sein nächstes Projekt in den Startlöchern, obwohl er parallel mit der Drehbuchvorlage zum kommenden Die Mumie Reboot von Len Wiseman (Underworld) beschäftigt ist. Die Rede ist von The Black Hole, dem geplanten Remake zum Klassiker aus dem Jahr 1979. Das mit Maximilian Schell und Anthony Perkins besetzte Original war zum Zeitpunkt der Entstehung der teuerste Film für Walt Disney und außerdem einer der wenigen Ausflüge in Sci/Fi-Gefilde. Joseph Kosinski, der Filmemacher hinter dem kommenden Oblivion mit Tom Cruise in der männlichen Hauptrolle und TRON: Legacy, soll die schriftliche Vorlage dann auf Film bannen.

Black Hole thematisiert folgende Handlung: Am Rande eines schwarzen Lochs stößt die Crew eines Forschungsschiffs im 22. Jahrhundert auf eine seit 20 Jahren verschollenes Raumschiff von gigantischem Ausmaß. Im Inneren lebt bis auf den mysteriösen Wissenschaftler Dr. Reinhardt nur noch eine Besatzung aus Robotern, die die Besucher erschaudern lässt. Die Reisenden ahnen nicht, welche furchtbare Entdeckung ihnen an der Schwelle zu einer anderen Dimension bevorsteht…

Black Hole

Geschrieben am 05.04.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren