The Black Phone 2 – Universal & Blumhouse wollen eine Fortsetzung!

Spread the love

Der auf einer Kurzgeschichte von Schriftsteller Joe Hill basierende Psycho-Thriller The Black Phone – Sprich nie mit Fremden ist ein echter Box Office-Hit, der zum kleinen Sleeper-Phänomen avancierte – und was in Hollywood sein Publikum findet, wird in der Regel auch immer fortgesetzt. Daher stellt es auch keine allzu große Überraschung dar, dass Universal Pictures und Blumhouse Productions jetzt schon an ein Sequel denken, obwohl der Originalfilm als abgeschlossenes Kapitel gilt:

«Es wird bereits viel darüber geredet und ziemlich Druck auf mich ausgeübt», enthüllt Regisseur Scott Derrickson (Erlöse uns von dem Bösen, Der Exorzismus von Emily Rose) im ComicBook-Interview. «Der Film hat 18 Millionen US-Dollar gekostet, wird weltweit aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 160 und 170 Millionen US-Dollar einspielen. Natürlich wollen sie genau deshalb einen zweiten Teil.»

Dass Derrickson diesbezüglich nicht ganz abgeneigt ist, ließ der Filmemacher noch vor dem Kinostart des ersten Films durchsickern, als er von derselben News-Plattform darauf angesprochen wurde, ob ihn The Black Phone 2 reizen oder er lieber die Finger davon lassen würde:

Die Idee zu THE BLACK PHONE 2 existiert schon

«Joe Hill hat mir von einer wunderbaren Idee für eine Fortsetzung erzählt. Und wenn Part 1 gut läuft, werde ich den sicher ebenfalls machen. Das Konzept ist einfach großartig, ich mag es sehr. Joe geht mit seinen Werken sehr behutsam um, allerdings war er in diesem Fall derjenige, der mit seinem Einfall auf mich zukam. Als er mir mitteilte, wie er sich einen Nachfolger vorstellt, war ich Feuer und Flamme – genau so muss ein Sequel zu The Black Phone aussehen!»

Selbstverständlich verzichtete der 56-jährige US-Amerikaner darauf, ins Detail zu gehen. Im Moment kann also lediglich darüber spekuliert werden, wovon die Fortsetzung genau handeln würde, sollten die Verantwortlichen mit den Plänen tatsächlich fortfahren.

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden läuft seit Juni 2022 im Kino und war in den USA sogar dazu imstande, das diesjährige Slasher-Comeback Scream von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) zu übertreffen, was das Einspielergebnis angeht. Ab dem 08. September 2022 wird die Schauermär dann auch auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich sein, damit ihr euch die Produktion zu Hause ins Regal stellen könnt. Schafft sie es auch in eure Sammlung?

©Universal Pictures

Geschrieben am 16.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Black Phone 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren