The Black String – Trailer: Malcolm mittendrin-Star mit neuer Horror-Rolle

Spread the love

Für viele wird Frankie Muniz (Agent Cody Banks, Sharknado) vermutlich immer der unschuldige Malcolm aus dem Comedy-Hit Malcolm mittendrin bleiben. Daran konnte auch ein Auftritt im 2006er Stay Alive nichts ändern. Deshalb fährt Muniz jetzt noch schwerere Geschütze auf und siedelt für The Black String – Das böse in Dir zum waschechten Body-Horror um – ein durchaus überraschender Karriereschritt, dem man ab 29. Januar 2021 auch in deutschen Heimkinos beiwohnen darf!

Ganz neu ist der Film übrigens nicht. Seine Weltpremiere hatte The Black String von Brian Hanson bereits 2018 beim Austin Film Festival, bevor die übersinnliche Horror-Geschichte auch noch weitere Zwischenstopps bei anderen renommierten Festival-Adressen wie dem FrightFest in London einlegte. Nächste und voraussichtlich letzte Haltestation: Der deutsche Handel. Hier will Muniz beweisen, dass sein einstiges Image als Kinderstar endgültig ausgedient hat. Er spielt den einsamen Kassierer Jonathan Marsh, der als einziger Angestellter eines schäbigen Schnapsladens ein vergleichsweise ereignisloses Leben fristet. Als er eines Tages die Bekanntschaft der mysteriösen und erotischen Dena macht, wird sein Leben jedoch komplett auf den Kopf gestellt.

Fortan ist Jonathan von einer Krankheit befallen und wird von alptraumhaften Visionen heimgesucht. Während seine Freunde und seine Familie glauben, dass er langsam dem Wahnsinn verfällt, ist Jonathan immer überzeugter davon, dass er das Opfer von etwas unheimlich Bösem ist. Und so macht er sich auf die Suche nach der Verführerin, mit der alles begonnen hat. Übersinnlicher Body-Horror als Metapher für das Problem heutiger Geschlechtskrankheiten? Diese Idee wusste schon It Follows in verstörende und denkwürdige Bilder zu kleiden. Ob The Black String auf einem ähnlich hohen Niveau nachzieht, lässt sich ab Ende Januar herausfinden.

Geschrieben am 30.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren