The Blackening – Trailer: Bei diesem Spiel sterben Leute mit schwarzer Hautfarbe zuerst…

Spread the love

Mit dem kommenden Genrefilm The Blackening haben Catchlight Studios und Lionsgate eine kleine Horror-Komödie auf die Beine gestellt, die sich über nervige Klischees lustig macht.

Das Projekt von Regisseur Tim Story (Tom & Jerry, Fantastic Four) beschäftigt sich im Kern mit einer Gruppe von Freunden, die sich von ihrer kurzen Aufenthaltsdauer in einer abgelegenen Waldhütte eine gute Zeit versprechen. Doch kaum sind sie vor Ort angekommen, entdecken sie im Inneren der Hütte auch schon einen geheimen Raum sowie das titelgebende Brettspiel, welches mit äußerst merk- und fragwürdigen Spielregeln auf sich aufmerksam macht:

«Die schwarze Person stirbt zuerst!» Noch bevor sie den skurrilen Fund wieder weglegen und sich aus dem Staub machen können, spielt sich in einem alten Röhrenfernseher im Raum eine echt grausame Szene ab – wenn sich die unweigerlichen Teilnehmer weigern sollten, das Spiel bis zum bitteren Ende durchzuspielen, wird eine junge Frau namens Morgan kaltblütig ermordet.

Der offizielle Trailer zu The Blackening ist da

Nun stellt sich die Frage, wie die Reihenfolge der potenziellen Todesopfer bestimmt werden soll, wenn jeder von ihnen über eine schwarze Hautfarbe verfügt? «Ihr sollt darüber entscheiden, wer wohl der Schwarzeste von euch ist», lautet eine der Spielregeln – und schon bringt jeder von ihnen verzweifelt Argumente, bezeichnet den jeweils anderen als schwarzer, um so seinen eigenen Hintern zu retten.

Da im Bestfall aber ohnehin keiner von ihnen das Zeitliche segnen soll, beschließt die Clique, gegen die Spielregeln zu verstoßen, wodurch sie bald schon mit einem eiskalten Killer konfrontiert werden, der natürlich alles andere als erfreut darüber ist, dass seinem ursprünglichen Plan ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Doch wer hat sich überhaupt hinter der Maske versteckt und wieso spielt er dieses morbide Spiel mit der ahnungslosen Clique?

In den USA wird das Geheimnis voraussichtlich am 16. Juni 2023 gelüftet, wenn Lionsgate die witzige Schauermär landesweit ins Kino bringt. Zum allerersten Mal vorgestellt wurde die Produktion allerdings schon am 16. September 2022, wo The Blackening im Rahmen vom alljährlichen Toronto International Film Festival gezeigt wurde. Ob Story mit seinem jüngsten Werk eine Art neues Scary Movie gelingt?

The Blackening – das Spiel des Todes! ©Catchlight Studios/Lionsgate

Geschrieben am 02.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Blackening



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren