The Blair Witch Project – Lionsgate kündigt Serie zum Horror-Phänomen an

Spread the love

Was im letzten Oktober noch reine Spekulation war, wird jetzt Realität: Lionsgate Films setzt den Found Footage-Klassiker The Blair Witch Project als Serie fort! Die noch unbetitelte Show ist eines der ersten Projekte des neugegründeten Studio L und befindet sich, darauf lassen die mangelnden Informationen schließen, noch in einer sehr frühen Phase. Dass es bald zu einer eigenen Serie mit Beteiligung der alten Crew kommen könnte, hatte Eduardo Sanchez, einer der Schöpfer hinter dem Horror-Phänomen, bereits im letzten Jahr durchblicken lassen. Sanchez damals: „Für uns ist das einfach der nächste Schritt. Darum fällt es uns leicht, zu sagen: Lasst uns eine Blair Witch Project-Show machen! Wir sind schließlich die Schöpfer und können eine Reihe interessanter Regisseure für Episoden an Bord holen. Über alles weitere kann ich hier leider nicht diskutieren. Die Idee einer Blair Witch Anthologie hatte aber immer einen gewissen Reiz. Wir sind nah dran. Und je mehr wir darüber nachdenken, desto überzeugter sind wir, dass das eine fantastische Show werden könnte.“

Derzeit bleiben viele Fragen unbeantwortet: Folgt die Serie der ursprünglichen Geschichte um Heather, Mike und Josh oder handelt es sich um einen Neuanfang? Kommt das Found Footage-Format zum Einsatz? Wie geht man mit der Hexe um, jetzt wo diese offen in Adam Wingards Blair Witch gezeigt wurde? Nähere Details sollten in den kommenden Monaten folgen.

©StudioCanal

Geschrieben am 22.02.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren